Höchstgeschwindigkeit

  • Zumindest gibt es den ebay-Verkäufer von renneringelb seiner Box nicht mehr. Hat hoffentlich keiner mal ne Garantie geltend machen wollen :saint:

  • Ich glaube die Garantie bei den sehr preiswerten Boxen ist eher für die Füße.
    BTT: Welche Box hat eine Aufhebung der Vmax Sperre? Meine Recherche ergab nix. Hatte mal etwas von Elia gesehen, gibt es aber auch nicht mehr.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Es über nimmt dir keiner mehr Garantie. Renault macht da nicht mit, deswegen hat es Elia wohl aus dem Programm genommen. Bleibt nur noch die Optimierung des original s Steuergerät. Zu Erklärung dein Steuergerät/Motor muss mit allen Temperaturen zu recht kommen, sei es am Nordpol oder in Australien, weil wir in unseren Gefilden nicht so Temperaturen haben, kann das optimiert werden.

  • Hier ein Anbieter (Speedsystems), der auch die Vmax-Sperre aufhebt. Dann rennt der Kleine 190!!!! :thumbup: Ist aber ein klassisches Chiptuning mit Änderungen im Motorsteuergerät.IMG_0039.PNG

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wie lange der Motor diese Optimierung wo @rogger2 gepostet mitmacht, steht auch irgendwo auf einem anderen Blatt, reden immerhin von einem 3Zylinder 0.9 Liter Maschine. Ohne selbst am Motor was zu verbessern, bessere Lagerschalen, Kühlung usw. wird das glaub ich nix.

  • Wie lange der Motor diese Optimierung wo @rogger2 gepostet mitmacht, steht auch irgendwo auf einem anderen Blatt, reden immerhin von einem 3Zylinder 0.9 Liter Maschine. Ohne selbst am Motor was zu verbessern, bessere Lagerschalen, Kühlung usw. wird das glaub ich nix.

    Sehe ich auch so: z.B. Höherer Zylinerinnendruck und größere thermische Belastung des Kolbenbodens benötigen Umbauten an den Lagern, Kolbenringen und modifizierte Pleuel um den Kolbenboden besser zu kühlen...nur 'umchippen' killt auf Dauer den Motor.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty