Höchstgeschwindigkeit

  • Ich denke Renault hat die Höchstgeschwindigkeit beim Twingo gedrosselt, weil der Sauger, explizit bei diesen Geschwindigkeiten eine wahre Dreckschleuder ist.
    Der baugleiche Smart war ja mal in einem ADAC - Test sehr angegriffen worden.


    Ich habe übrigens auf der Webseite von Renault , nach oberflächlicher Suche, auch keine Geschwindigkeitsangaben mehr für den SCE-Twingo gefunden.

  • Ich denke Renault hat die Höchstgeschwindigkeit beim Twingo gedrosselt, weil der Sauger, explizit bei diesen Geschwindigkeiten eine wahre Dreckschleuder ist.
    Der baugleiche Smart war ja mal in einem ADAC - Test sehr angegriffen worden.


    Ich habe übrigens auf der Webseite von Renault , nach oberflächlicher Suche, auch keine Geschwindigkeitsangaben mehr für den SCE-Twingo gefunden.

    ...dann wird das Update ja nicht viel bringen!

  • @Nordlicht u.a.
    Nur zur Kenntnis: Renault bewirbt den aktuellen Twingo SCe 65 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h.
    Man kann also über mögliche gutgemeinte Begründungen für die Motive des Herstellers diskutieren wie man will: Renault hat ein Fahrzeug verkauft, welches den Angaben nicht entspricht und hat daher für Abhilfe zu sorgen. Ende!
    (Ich hoffe, das Bild ist erkennbar; musste den Bildschirm abfotografieren)

  • @Nordlicht u.a.
    Nur zur Kenntnis: Renault bewirbt den aktuellen Twingo SCe 65 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h.
    Man kann also über mögliche gutgemeinte Begründungen für die Motive des Herstellers diskutieren wie man will: Renault hat ein Fahrzeug verkauft, welches den Angaben nicht entspricht und hat daher für Abhilfe zu sorgen. Ende!
    (Ich hoffe, das Bild ist erkennbar; musste den Bildschirm abfotografieren)

    Das mag schon sein, ich habe doch auch nur geschrieben, daß ich nach "oberflächlicher" Suche auf der Webseite keine Angabe zur Höchstgeschwindigkeit gefunden habe.
    Könntest du einen Link posten, dann könnte ich sehen, wo sie es vor mir "versteckt" haben.


    PS: Es ist ja auch nur eine Überlegung warum es so sein könnte.

  • @Nordlicht u.a.
    Nur zur Kenntnis: Renault bewirbt den aktuellen Twingo SCe 65 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h.
    Man kann also über mögliche gutgemeinte Begründungen für die Motive des Herstellers diskutieren wie man will: Renault hat ein Fahrzeug verkauft, welches den Angaben nicht entspricht und hat daher für Abhilfe zu sorgen. Ende!
    (Ich hoffe, das Bild ist erkennbar; musste den Bildschirm abfotografieren)

    Es geht aber hier NICHT um den SCe 65 !!!

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht aber hier NICHT um den SCe 65 !!!

    Völlig gleichgültig.
    Die Höchstgeschwindigkeit ist im Fahrzeugschein eingetragen, diese wird auch exakt so in den technischen Daten zum Fahrzeug veröffentlicht, da diese der Typzulassung entspricht.
    Damit ist die Angabe eine zugesicherte Eigenschaft, die Renault nicht liefert!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • @Alexanders-Twingo


    Ich wollte mit dem neuen Renault-Dokument (weiß leider nicht mehr, wo ich es her hatte) auch nur zeigen, dass der SCe immer noch über 150 km/h fahren soll (- und darf, falls wieder jemand auf die Idee kommt, dass eine zu hohe Geschwindigkeit wegen des Fahrwerks von Renault eingebremst worden wäre).


    Eigentlich ist es doch ganz einfach: der Twingo macht nicht das, was Renault dem Käufer versprochen hat!

  • @uko7


    Mir ging es hier in keinster weise um eine "juristische" Beurteilung, auch nicht darum festzustellen, ob oder was Renault seinen Kunden mal "versprochen" haben soll oder nicht.
    Das die SCE schneller als 140 fahren können, ist absolut unstrittig, es fahren ja hier genug davon herum.


    Ich habe mir nur mal Gedanken gemacht warum es so sein könnte, das dies bei "einigen" neueren SCE's eben nicht mehr so ist.
    Hoffen wir mal, daß dies dann doch wohl andere Gründe haben mag. Gibt es hier überhaupt einen neuen SCE, der schneller fährt ?


    Auf jeden Fall habe ich beim "stöbern" auf renault.de beim SCE keine Angaben mehr zur Vmax gefunden.
    Mit deinem "Photo" suggerierst du mir, daß dem nicht so ist. Wenn das jetzt aber nicht von der Renault Seite ist, sondern eine PDF-Datei, ist das für meine Aussage völlig irrelevant.


    Nochmal : Mir ging es nur darum deutlich zu machen, daß ich "aktuell" keine Geschwindigkeitsangaben (auf renault.de) für den Twingo mehr gefunden habe (Wenn jemand was findet, bitte gerne einen Link posten). Ich bin der Meinung früher war das unter "Technischen Daten" angegeben.

  • Also, wenn ich bei google "Renault Twingo Preisliste" eingebe, erhalte ich als 5. Eintrag die komplette Preisliste von renault-koenig.de. Ganz unten stehen die technischen Daten mit den entsprechenden Werten für die Höchstgeschwindigkeit.
    LG

  • Hallo,


    ich habe den neuen SCe75. Ausgefahren bin ich ihn noch nicht, die 140 km/h habe ich aber schon erreicht. Laut Liste aus der ADAC Datenbank eine Höchstgeschwindigkeit von:


    163 km/h



    Schauen wir mal.