Höchstgeschwindigkeit

  • Ich habe mir nur mal Gedanken gemacht warum es so sein könnte, das dies bei "einigen" neueren SCE's eben nicht mehr so ist.
    Hoffen wir mal, daß dies dann doch wohl andere Gründe haben mag. Gibt es hier überhaupt einen neuen SCE, der schneller fährt ?

    Die kompletten technischen Daten lassen sich am besten in der Preisliste einsehen. Die kann man als PDF sich zuschicken lassen.

  • Ich musste eben kurzfristig den Leihwagen tauschen. Der erste ist ja, wie bereits weiter vorn erwähnt, bei 140kmh abgeriegelt gewesen. Im Fahrzeugschein waren 52kw angegeben.
    Vorhin habe ich einen Facelift-Twingo mit etwa 400km auf der Uhr bekommen, der war nicht abgeriegelt und ich hatte kurzzeitig 155kmh auf der (neuen) Digitalanzeige. Angegeben im Fahrzeugschein sind 54kw. Übrigens wurde die Lenkung meiner Meinung nach jetzt direkter und etwas schwergängiger ausgelegt, was ich gut finde.

  • und lass mich raten, der Händler meinte es gäbe kein Problem bei dem Twingo 3 =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • @uko7

    @jela


    Natürlich, keine Frage, aber es ging ja auch lediglich um die offizielle Seite von Renault Deutschland "renault.de", da ist die Vmax für mich nicht ersichtlich.


    Vielleicht bewirbt man sowas heute auch nicht mehr so offensiv, wie früher....... ?

  • und lass mich raten, der Händler meinte es gäbe kein Problem bei dem Twingo 3 =D

    Bei dem habe ich das gar nicht angesprochen, mir kanns ja egal sein :)
    Hauptsache unser Twingo läuft ordentlich und ganz ehrlich, für mich kämen auch nur TCE90 und GT in Frage - mit ca 70PS muss man zu viel planen^^

  • Ich denke Renault hat die Höchstgeschwindigkeit beim Twingo gedrosselt, weil der Sauger, explizit bei diesen Geschwindigkeiten eine wahre Dreckschleuder ist.

    Gemessen wird nicht bei Endgeschwindigkeit, da ist das Ergebniss völlig irrelevant.
    Im übrigen würde ich mich gar nicht aufregen, ist auch die Zeit nicht wert.
    Diese Steuergeräte modifiziere ich mehrfach in der Woche, alle laufen problemlos und machen das, was sie vorher nicht gemacht haben.
    Einfach Nägel mit Köpfen machen, Termin vereinbaren - kommen - arbeiten lassen - Spaß haben, so einfach wäre das. :D:D:D

  • Gemessen wird nicht bei Endgeschwindigkeit, da ist das Ergebniss völlig irrelevant.


    Ich meinte auch nicht die im WLTP gemessenen Werte (Co2,NOx) sondern Feinstaub & Rußpartikel, die gehen beim SCe, explizit bei höheren Geschwindigkeiten geradezu durch die Decke...... Also sind wir beim Thema Rußpartikelfilter. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Renault da große Lust hat tätig zu werden.


    Aber das ist ja auch nur ein Denkansatz warum es so sein könnte, daß einige hier über eine regelrechte "Abregelung" der Geschwindigkeit berichten.
    Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe ?

  • Gibt ja auch "Eco Chip Tuning". Wo man zwar per Software mehr ps raus kitzelt, das aber so ausgelegt ist, daß man weniger verbrauchen soll. Wenn man das macht kann, kann man sich ja auch das vmax raus machen lassen?!
    Kostet natürlich nur wieder Geld.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • man riskiert die Garantie.


    Der TÜV will das auch wissen.

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.