Beiträge von DucHH

    Ich denke Renault hat die Höchstgeschwindigkeit beim Twingo gedrosselt, weil der Sauger, explizit bei diesen Geschwindigkeiten eine wahre Dreckschleuder ist.
    Der baugleiche Smart war ja mal in einem ADAC - Test sehr angegriffen worden.


    Ich habe übrigens auf der Webseite von Renault , nach oberflächlicher Suche, auch keine Geschwindigkeitsangaben mehr für den SCE-Twingo gefunden.

    ...dann wird das Update ja nicht viel bringen!

    Moin,
    ich bin neu hier und leider auch ein Opfer der 140er Geschwindigkeit. Ich habe diesen Mangel bereits im März gemeldet. Ein Update wurde dort für die 18. Kw versprochen!! Seitdem viele Ausreden. Dem Händler sind die Hände gebunden. Ich habe dann mit einer netten Dame (Frau M.) von Renault Deutschland Kontakt. Sie bot mir einen Gutschein nach Beendigung/Beseitigung an. Ich habe dann mal ein wenig gebohrt, was das bedeutet. 100 bis 150 Euro vielleicht. Nach mehrmaligen Erinnerungen hat die Dame mir dann auch die versprochenen Kontaktdaten zugesandt. :( sehr nervig!!!! Zwischenzeitlich sind 3 Monate vergangenen. Mein Renault Händler in HH hat keine Kenntnis bezügl. der 30. Kalenderwoche. Die nette Dame von Renault Deutschland konnte im System auch nicht erkennen, ob Aktivitäten bezügl. Update im Gange sind. Ich war gestern beim Anwalt.


    Woher kommt das mit der 30. Kalenderwoche? Ich halte von den Versprechungen nichts mehr. Insgesamt lässt sich feststellen, dass es nur Telefonate und unverbindliche E-Mails seitens Renault gibt....