Heckscheibenwischer zu kurz

  • Also wir halten fest: Wer schon einen Wischer hat, der einen cm unter Mittelsteg wischt, kann und muss auch keinen Nachrüst- Wischer kaufen, der einen cm unter Mittelsteg wischt


    :thumbup:

  • Meiner hat als EZ 12/15 und auch schon den großen Wischer. Das Problem ist vielmehr, dass mir im Zubehör nun der kleine (4cm kürzer) angeboten wurde. Alternativen gäbe es angeblich nicht. Habt ihr dahingehend schon Erfahrungen sammeln können?

  • nabend zusammen, ich hab eben nochmal an unserem tce90 nachgemessen, der wischer selber ist 30cm lang, der wischerarm ca.25cm, alles zusammen ca.39cm. ist das nun der lange oder der kurze?
    EZ ist 03/2016, produktionsjahr nach VIN wohl 2015


    ergänzung: laut COC 10.07.2015

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von dc_01 ()

  • Also, recht neuer Twingo Wischerarm Länge 30cm Wischerblatt 35cm. 2015 Twingo Wischerarm Länge 27cm Wischerblatt 31cm. Maße sind alle ca. habe jetzt nicht auf den Punkt genau gemessen, bei der cm Differenz auch nicht nötig.

  • Bringt der mehr Durchsicht vorne? Mich stört zum Beispiel, dass auf der Beifahrerseite oben rechts so viel ungewischt stehen bleibt. So lange da nur nass ist, ist das nicht ganz so wild, aber wenn es schneit fehlt mir da echt ein gutes Stück Durchblick.