Scheibentönung mit Solarplexius

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer Scheibentönungsfolie von Solarplexius?
    http://www.solarplexius.de/Son…onung/renault/twingo/2015


    Angeblich soll der Einbau in wenigen Minuten, blasenfrei durchzuführen sein und sieht auch noch schick aus.


    Bei der Heckscheibe mache ich mir auch keine Gedanken, aber gehen die Seitenfenster nach dem Einbau noch auf?
    Vielleicht hat die ja jemand von euch hier im Einsatz?


    Oder was würdet ihr jemandem empfehlen? Der nicht so die Geduld oder das Können hat, eine herkömmliche Folie Blasenfrei anzubringen?

    *** Der frühe Vogel fängt den Wurm! Die zweite Maus kriegt aber den Käse! ***

  • Hallo Kris,


    ist immer schwer zu sagen Ich habe lieber das Geld in die Hand genommen und mir die Scheiben beim Fachmann
    mit Folie tönen lassen. Habe jetzt 2 Jahre Garantie und es sieht absolut perfekt aus.
    Hatte die Auswahl aus den unterschiedlichsten Folien gute Beratung und jetzt ein tolles aussehen der Scheiben.



    Solarplexius hat ein Bekannter von mir im Auto kein Twingo und ich muss sagen die hinteren Fenster kann er nicht mehr runter machen ist
    ja diese Plastikscheibe drin und durch die Scheiben wenn man nach außen schaut ist alles in einem ganz häßlichen Braunton.
    Vor allem bei 135,- für den ganzen Satz kannst ja fast schon zum Fachmann und dir Scheiben tönen lassen.


    Ist nur meine persönliche Meinung wenn du nicht den Nerv hast es selber Zeitaufwendig selbst zu machen.

  • Hauptsache es ist nicht für den Solarplexus


    :D


    Aber weder das Braun noch diese Kunststoffkeile sehen besonders gut aus...

  • Ist die Montage einfach? Oder braucht man da schon Erfahrung?

    Hallo Kris,


    ohne Erfahrung würde ich mich nie an so etwas wagen wenn es nichts wird ist es rausgeschmissenes Geld !
    Wie du schon schreibst du hast weder die Geduld noch das können.


    Nimm Geld in die Hand lass es machen du zahlst nur einmal und hast ein Top Ergebniss.
    Kauf keine Folien im Vorraus die baut dir kein ordentlicher Betrieb ein die nehmen nur ihre eigenen
    die meistens von Folia Tec oder Scotch sind ( klar auch weil sie daran verdienen ) aber die Qualität
    und das perfekte aussehen bekommst du nur vom Fachmann - nicht wenn du weder Geduld noch können hast !

  • hätte diese plastikscheiben mal im Clio.
    Montage einfach


    Sicht nach aussen... leichter braunton .. von aussen kannst du nicht rein gucken.


    Nachteil:
    Du kannst keine Fenster mehr öffnen und der Bereich zwischen den Scheiben staunt ein. Eine Reinigung ist nicht mal eben gemacht.


    Lass die Scheiben folieren. Habe ein Angebot für 110,- in Hannover...