Kofferraum-Beleuchtung

  • Hallo, kann einer bitte mal ein Foto einstellen, wo man genau sieht, welches Kabel mit Stecker es ist und wo es sitzt und herkommt.


    Auf den Fotos die bis jetzt im Thema vorkommen, kann ich nichts erkennen.


    Das einzige Kabel mit Stecker, ist bei mir ein rotes. Da wurde aber gesagt, dass es das nicht ist.


    Ich bitte um Hilfe


    Gruß
    Jens

    Renault Grand Scenic 130 TCe Luxe Bj.2011
    Renault Twingo 70 SCe Expression Bj.2015

  • Also meine nachgerüstete Kofferraumbeleuchtung hängt genau an besagtem roten Kabel. Ist auch das einzige Kabel, das mit einem Stecker vorgerüstet ist.
    Im Zweifelsfall mit einem Prüfgerät testen, ob auf dem Stecker Saft ist, wenn die Innebeleuchtung angeht (dazu muss man wahrscheinlich in den Kofferaum krabbeln oder es vom Rücksitz aus probieren.

  • Hallo Silbermond,


    danke für deine Antwort.


    Wenn du ein Foto einstellen könntest, wär ich dir sehr dankbar.


    Gruß
    Jens

    Renault Grand Scenic 130 TCe Luxe Bj.2011
    Renault Twingo 70 SCe Expression Bj.2015

  • Hallo, ich bin neu hier. Habe den Twingo für meine Frau gekauft und muss sagen ich bin ebenso begeistert von dem Auto. Jetzt zu meiner Frage kann jemand bestätigen, dass die Lampe an dem roten Kabel angeschlossen wird? Denn auf Seite 4 heißt es hier nicht am roten Kabel und auf dem Bild von dem User Magule sieht es auch nicht danach aus. Bei unserem Expression habe ich auch lediglich dieses rote Kabel mit Stecker gefunden. Hat jemand vielleicht ein Foto auf dem man es genauer erkennt oder kann sicher sagen, dass es dieses Kabel ist? Vielen Dank

  • Danke für die Info Dezir-Rot, es ist nur so, dass es bei mir wie auf dem Bild 3 von Felix aussieht und ich nur dieses rote (ein Kabel/einpolig) mit Stecker gesehen habe. Werde ich nochmal schauen müssen nach einem zweipoligen.

  • Offensichtlich ist Renault plötzlich spendabel geworden: Mein am letzten Freitag übernommener Twingo Life mit absoluter Basisausstattung (Produktion November 2016) hat zu meiner Überraschung eine recht praktische Kofferraumbeleuchtung verbaut (ebenso 2 Funkschlüssel im Lieferumfang).
    Nach dem Lesen dieses Threads hatte ich mir schon vor dem Autokauf überlegt eine solche nachzurüsten.

  • och, mit Sitze hinten umklappen, trotz Kindersitz also geht nur links, passt schon was rein, in den kleinen ^^ . Beim letzten Einkauf wurde ich auch bestaunt vom Einkaufspark-Nachbar, was da alles rein geht, weil der erste Blick von ihm war" junge des bekommst doch nicht alles in die kleine Kiste" hat aber Prima funktioniert :D^^