Kofferraum-Beleuchtung

  • Beim Ausbau der Verkleidung rechts, um ans Motorsteuergerät für die Nachrüstung des Tempomaten zu kommen, war bei mir aber auch auf der Seite ohne Licht eine Vorbereitung für ein Licht, aber das Licht ist ja nur links verbaut... daher müsste das doch beides separat erhältlich sein, oder?

    Da würde mich ja mal interessieren ob eventuell der Rechtslenker die Kofferraumleuchte rechts montiert hat.
    Kannst du zur Lösung dieser lebenswichtigen Frage beitragen Twinkle?


    Vielleicht rüste ich mir noch das rechte Licht nach - dann habe ich ein exklusives Twingo-Unikat mit Stereo-Licht... :D

  • Ein zweites einzubauen, daran habe ich auch gedacht. Hoffentlich hab ich mich nicht verguckt und man kann es tatsächlich einfach einbauen, aber man muss ja eh nur einen Ausschnitt machen^^


    Dafür bräuchten wir aber noch die Teilenummer... Hab grad keine Lust es links auszubauen :P


    Manchmal stellt man das links zu, da wäreein zweites schon praktisch. Strom kann man ja von links holen.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Nachdem ich mir letztes Wochenende meinen zweiten Twingo gekauft habe, musste ich auch leider feststellen, dass dieser, anders als mein anderer T3, keine Kofferraumbeleuchtung hat.


    Dank euer Hinweise konnte ich heute erfolgreich die Lampe nachrüsten. Vielen Dank daher an alle, die hier so fleißig geschrieben haben.


    Ich selbst habe nur die Lampe (264759172R) gekauft, das Loch in die Verkleidung geschnitten und die Lampe an das vorhandene Kabel angeschlossen. Man benötigt meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Rahmen. Die Verkleidung ist mit Kunststoff verstärkt, sodass man die Lampe einfach auch dort einklipsen kann, sobald man das Loch hergestellt hat. Wenn man sich beim Ausschneiden nicht ganz doof anstellt, sieht es auch ordentlich aus.


    Ansonsten habe ich heute noch die neuen Rückleuchten angeschlossen und das nächste Projekt wird die Dämmung der klappernden Türen sein :).