Noch ein Ruckel-Thread

  • Gestern Anruf vom Freundlichen...Turbo getauscht. Hinten war wohl alles vergammelt und es mussten diverse Hitzebleche weggeschnitten und neu gemacht werden. Zusätzlich war der Auspuff nach 2,5 Jahren!!!!! defekt. <X Meister sagte wortwörtlich: So ein Schrott habe er noch nicht erlebt.
    Sollte erst die Hälfte der Kosten für den Auspuff übernehmen. :?: Anruf beim Kundencenter und Beschwerde haben dann aber den erwünschten Erfolg gebracht.
    Echt schade, das die Quali beim T3 offensichtlich ziemlich mies ist.
    Werde ihn am Sonntag abholen und bin mal gespannt wie er jetzt fährt. Denke er wird nie wieder so spritzig sein wie vor der Transplantation... :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Und eigentlich auch richtig kalt fahren, soll heißen nach dem Abstellen des Autos den Motor noch etwas nachlaufen lassen..... Bei einem Turbo ist für mich eigentlich eine permanente Öltemp. - Anzeige Pflicht, fast alle sparen das leider aus Kostengründen....

    Also es gibt Dinge auf die man verzichten kann, obwohl ein Drezahlmesser schon nicht schlecht wäre. Aber was ich überhaupt nicht gut finde, dass es keine Temperaturanzeige gibt. Man sollte diese Parameter immer im Auge behalten, damit man den Motor rechtzeitig vor größeren Schäden bewahren kann. Bin auch kein Freund von der Start- Stop Automatik. Der Anlasser mag zwar verstärkt sein, aber ich hätte dieses System nicht gebraucht. Dass ist das Erste, was bei jeder Fahrt gleich als erstes bei mir ausgeschaltet wird.

  • Knurri läuft wieder! Sogar richtig gut. Hoffentlich hält das jetzt.
    Kein Ruckeln mehr. :thumbup:


    Neuer Auspuff ist auch drunter. Morgen mal hören was ich dafür noch bezahlen muss.


    Leider wurde weder das Auto innen noch außen gereinigt...naja.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Knurri läuft wieder! Sogar richtig gut. Hoffentlich hält das jetzt.
    Kein Ruckeln mehr. :thumbup:


    Neuer Auspuff ist auch drunter. Morgen mal hören was ich dafür noch bezahlen muss.


    Leider wurde weder das Auto innen noch außen gereinigt...naja.

    Warum sollst Du noch was Bezahlen ? Hast doch Garantie oder nicht ?

  • Warum sollst Du noch was Bezahlen ? Hast doch Garantie oder nicht ?

    Der Auspuff war defekt, was wohl die Garantieverlängerungen nicht abdeckt. Hab mich beschwert, da das imho nach 2,5 Jahren nicht sein darf. Renault kam mir kulanter Weise entgegen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich kann mir eher vorstellen das deine Werkstatt beim Ausbau den Auspuff beschädigt (Abnahme Hitzeschild) hat.Wenn nicht, darf so ein Auspuff nicht nach 2,5 Jahren durch sein.....


    Ok, Ich kenne ein Paar Dacia Fahrer wo einer Auspuff nach 3 Jahren auf war. Aber wir fahren ja keinen Dacia !


    Obwohl bei meinen Smart Bj. 2009 war der Auspuff nach 4 Jahren auf.


    Es kann ja auch nicht sein das die Garantie den Auspuff nicht abdeckt ! Sonst ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis für Renault.


    "Renault kam mir kulanter Weise entgegen" was sollst Du noch zuzahlen ?

  • Ich sehe die Sache mit dem Auspuff ehrlich gesagt nicht ganz so kritisch, denn wofür benutzen bzw kaufen die meisten den Twingo? Stadt und mehr oder weniger viel Kurzstrecke, damit wird der Auspuff nie richtig oder nie lange genug durchgewärmt und so kommt auch das angesammelte Kondensat nie ganz raus.... Damit ist der vorzeitige Exitus des Auspuff eigentlich schon vorprogrammiert.


    Ach ja, meine Frau fährt seit 4 Jahren einen Duster und der Auspuff ist immer noch gut... ^^