Sonnenbrillenhalterung

  • Hej,
    seit einigen Wochen bin auch ich nun Besitzerin eines kleinen Flitzers. Auch wenn ich ih wirklich gerne fahre, war ich doch etwas erstaunt über die spärliche Ausstattung. Mein 11 Jahre alter Matiz war da wesentlich besser ausgestattet, wie z.B. auch mit einer Sonnenbrillenhalterung auf der Fahrerseite. Da ich sehr oft mit Sonnenbrille fahre, habe ich diese doch schnell vermisst.
    Der Verkäufer bei Renault konnte (oder wollte) mir da leider nicht weiterhelfen, also habe ich mir selbst geholfen. Es scheint so, als würde an dem Himmel mit Klett so ziemlich alles haften :)

  • Und es gibt auch einen Sonnenbrillenhalter von Renault für den Twingo, der exakt an der gleichen Stelle wie ein Haltegriff durch den Himmel an das Blech geclipst wird...


    Bevor Dir das Teil plötzlich runterfällt und Dich beim Fahren erschreckt...

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Dort, wo die Halterung für einen Griff sein sollte, müssten bei dir 2 schwarze Kappen sein. Darunter ist die Vorrichtung für die Halterung.Die Kappen kann man ganz leicht entfernen. Aber du hast ja schon eine Lösung gefunden... ;) Nur für den Fall, dass du es mal anders möchtest. :)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Oh, ich dachte, dass die Halterungsvorrichtung überall ist... :huh:
    Bei mir sind 2 Kappen und darunter eben die Vorbereitung für die Halterung.

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Das muss definitiv am Baujahr hängen. Mein Twingo Life ist das Musterbeispiel des Twingo "ohne alles". Baujahr 11/16, EZ: 01/17


    ...und er hat Kappen!


    Haltegriff rechts und Brillenhalter links rüste ich demnächst nach...