Hoher Verbrauch

  • 10,2L haben ja noch nichtmal die mit defekter Lambdasonde gebraucht.


    Wenn der Tank noch nicht leer ist, einfach mal alle Werte zurücksetzen. Sollte der Tank fast leer sein, ab in die Werkstatt !!

  • Habe vorhin bei Renault angerufen. Die Dame an der Rezeption wusste nichts von einem hohen Verbrauch oder dergleichen beim neuen Twingo. Wenn es einen Fehler gäbe, dann würde ja eine Lampe leuchten. Da ich dies nicht bestätigen konnte, wurde ich nicht in die Werkstatt durchgestellt sondern an den Verkäufer verwiesen. Der wird mich sicher bald zurück rufen.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Werde berichten... :)

    Dynamique SCe 70 - EZ 01.10.15 - Herstellungsdatum: 03.02.2015

  • Wenn er wirklich soviel verbraucht, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Lamdasonde nicht in Ordnung,
    wäre ja nicht das erste mal hier. Dazu wurde hier auch schon viel geschrieben. Einige hatten eine Fehlermeldung im Speicher, andere nicht.
    Auf jedenfalll nicht abwimmeln lassen, 10 Liter auf 100 Kilometer sind nicht normal !


  • Auf jedenfall nicht abwimmeln lassen, 10 Liter auf 100 Kilometer sind nicht normal !

    Auch nicht bei dem 71 PSler mit Topspeed 151 km/h auf der Autobahn?
    Denn da hab ich 10,9l als tatsächlichen als auch als BC Verbrauch. Hab´s letztes Wochenende mal getestet und bin knapp 100km am Stück auf der Autobahn "gedüst".


    Ansonsten is mein Verbrauch bei ca 6,8l / 100km im Moment.
    Die Eco App gibt mir nur 3 Sterne beim Beschleunigen, sonst je 4,5 von 5 Sternen.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Auch nicht bei dem 71 PSler mit Topspeed 151 km/h auf der Autobahn?Denn da hab ich 10,9l als tatsächlichen als auch als BC Verbrauch. Hab´s letztes Wochenende mal getestet und bin knapp 100km am Stück auf der Autobahn "gedüst".


    Ansonsten is mein Verbrauch bei ca 6,8l / 100km im Moment.
    Die Eco App gibt mir nur 3 Sterne beim Beschleunigen, sonst je 4,5 von 5 Sternen.


    Es war von schonender Fahrweise und wenig Kurzstecke die Rede und da sind 10L/100Km nicht normal !


    Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn, kann ich mir 10L/100Km hingegen sehr gut vorstellen.

  • Habe vorhin bei Renault angerufen. Die Dame an der Rezeption wusste nichts von einem hohen Verbrauch oder dergleichen beim neuen Twingo. Wenn es einen Fehler gäbe, dann würde ja eine Lampe leuchten. Da ich dies nicht bestätigen konnte, wurde ich nicht in die Werkstatt durchgestellt sondern an den Verkäufer verwiesen. Der wird mich sicher bald zurück rufen.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Werde berichten... :)

    wiedermal ein herrliches Beispiel für die totale Motivation bei Telefonisten im Renault Shop :/ Als bei uns die Lambda defekt war, hatte zwar was aufgeleuchtet, aber ich meine, das war nicht bei allen hier der Fall... Statt zum Verkäufer zu verweisen, wäre der Werkstattmeister der bessere Ansprechpartner gewesen...

  • Hallo Forum! War vor 3 Tagen bei meiner Werkstatt weil mein Verbrauch in den letzten Wochen immer höher geworden ist. Hab bei der Abholung die Information bekommen, dass es eine technische Lösung von Renault ab Anfang November geben wird. Leider konnte er mir nicht sagen was es genau ist. Habt ihr vll. nähere Informationen darüber?

  • Meiner hat nun knapp 500 km runter und hat auch ordentlich Durst... Mit den angegebenen Verbrauchswerten passt bei mir nix, und besonders flott bin ich damit auch nicht unterwegs ;( 7,5 l finde ich schon happig für so ein kleines Autochen