Beiträge von Kira-Nerys

    Habe vorhin bei Renault angerufen. Die Dame an der Rezeption wusste nichts von einem hohen Verbrauch oder dergleichen beim neuen Twingo. Wenn es einen Fehler gäbe, dann würde ja eine Lampe leuchten. Da ich dies nicht bestätigen konnte, wurde ich nicht in die Werkstatt durchgestellt sondern an den Verkäufer verwiesen. Der wird mich sicher bald zurück rufen.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Werde berichten... :)

    Hi Ihr Lieben!


    Ich bräuchte Euren Rat. Ich fahre den neuen jetzt seit dem 2.10. 15. (EZ) Habe bisher ca 300 KM Autobahn und Stadtverkehr hinter mir. Ich fahre wirklich schonend und wenig Kurzstrecke.


    Der Bordcomputer zeigt mir dennoch einen Verbrauch von 10,2 Litern an (!?).


    Ähm... Ja okay, ich habe Winterreifen drauf. Ja, ich fahre hin und wieder mit Licht. Ja, auch das Radio ist eingeschaltet... auch ist es mit dem Telefon verbunden. Ab und zu ist auch die Klimaanlage eingeschaltet, die Scheibenwischer werden betätigt, habe sogar schon mal gehupt. ;) Aber das alles sollte doch nicht so einen Verbrauch rechtfertigen.
    Okay, der Wagen ist neu. Aber ich finde das ist echt zu viel, auch wenn nur so wenige Kilometer gefahren sind, oder?
    Was meint Ihr?
    Wie war das bei Euch? Hat der Wagen am Anfang auch so viel verbraucht? Muss ich noch warten? Ich hab den Tank einmal zwischendurch aufgefüllt, weil ich es gar nicht glauben wollte. Aber das Ergebnis stimmte.
    Ich erinnere mich an unseren letzten Twingo, auch ein Neuwagen, der hat am Anfang 6,5 verbraucht und als er eingefahren war zwischen 5 und 5,5.


    Bin schon ein wenig gernervt... Wenn das so bleiben sollte, finde ich das inakzeptabel.


    Ich fahre den Wagen ansonsten total gerne. Auch wenn ich das Radio echt gewöhnungsbedürftig finde und ich schon des öfteren die Sender neu einstellen musste, weil die plötzlich weg waren. Und jedesmal wenn sich mein Telefon mit dem Radio verbindet kommt der Hinweis: Anruffehler.
    Kann man eigentlich den Klingelton ändern? Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie ich ein zweites Telefon via Bluetooth verbinden kann. Aber das sind alles irgendwie Kleinigkeiten und muss ich mal in Ruhe nachlesen.


    Der Verbrauch von 10 Litern jedoch geht gar nicht...



    Liebe Grüsse

    Hi Ihr Lieben! :evil::saint:


    Unser "Kleiner" kommt endlich am Freitag und ich habe heute den Tiefgaragenplatz in Augenschein genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass er eine kürzere Antenne braucht, so kurz wie möglich, da sie sonst oben an die Decke (Stapelplatz) stösst.
    Der Nachbarwagen in der Tiefgarage hat eine Art Haifischflosse als Antenne.


    Jetzt meine Frage: Wie umständlich oder einfach ist es, eine andere Antenne an den neuen Twingo "dranzukneten"?


    Hat jemand von euch sich vielleicht schon mit dem Thema auseinander gesetzt und kann mir weiter helfen?
    Ich habe keinen Plan ?( und habe nur gehofft, dass ich die Antenne nicht jedesmal an- und abdrehen muss, wenn der Wagen aus der Tiefgarage geholt wird, bzw. reingefahren wird.
    Oder klappt die Antenne eventuell nach unten? Kann ich die Antenne vielleicht sogar dran lassen? :/?(:)^^