Neuwagen Preis verhandelt?

  • Hallo passt hier nicht so richtig oder aber doch.


    In einem anderen Thread ging es um die GAP Versicherung --->Neuwertentschädigung in der Vollkasko.
    Bietet die Renaultbank und auch Versicherungen an.
    Bei meiner Versicherung HUK (Renaultbank???)gilt die nur für den sogenannten Erstbesitzer, und das ist man bei einem Vorführwagen definitv nicht.
    Also vorher fragen bevor man unterschreibt!

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Eine GAP Versicherung ist für die Differenz Ablösesumme Bank (Leasing oder Finanzierung) und tatsächlichem WBW (Wiederbeschaffungswert) zuständig. Mit der Neupreisentschädigung hat die GAP nichts zu tun...

  • Hm,


    also das heisst,


    wenn ich da richtig verstehe greift die GAP Versicherung bei einem Vollkaskoschaden?!
    Da heisst ich mache eine Finanzierung mit möglichst kleinen Monatsraten und einer hohe Schlussrate
    Wenn ich dann irgendwann einen Vollkaskototalschaden habe und der Wiederbeschaffungswert geringer als die Schlussrate ist, zahlt die Versicherung die Differenz...


    Als Beispiel:
    Kaufpreis 15000€
    Anzahlung 1000€, 48 Raten( bei 0%) a 100€ =5800 €---> Schlussrate 9200€


    Wiederbeschaffungswert nach 4 Jahren sagen wir mal grosszügig 7000 € dann zahlt mir die Versicherung 2200€ ?
    Versicherungsprämie 20€/Monat ??-->48 Monate mal 20€= 960 €
    2200€ Versicherungsleistung -960€ Prämien= 1240€ Reingewinn?


    Heisst für 100€ im Monat 4 Jahre einen Neuwagen gefahren, und wenn das Auto Totalschaden ist, gibt es noch 1240€ raus?

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Mir hat die Dame am Telefon erklärt das dieser GAP Vertrag 2 Jahre läuft. Dann kann man ihn verlängern. Wird bestimmt teuer dann...
    Bezahlt wird 20% zum Restwert (Kaskoversicherung) dazu. Also nur eine kleine Hilfe falls die Finanz-Restrate zum Schadenstag höher ist als der Restwert des Autos. Ich glaube sowas kann man mit einer Kfz - Versicherung auch zusätzlich absichern.

  • Der Restwert bei einer Ballonfinanzierung oder Leasing wird ja durch die Bank vorgegeben. da kann man selber wenn überhaupt nur nach unten korrigieren. Wie viel die GAP Versicherung leistet, kommt u.U. auf den Anbieter drauf an. Wichtig ist nur zu wissen, dass es eben heutzutage bei vielen Vollkaskoversicherungen mit dabei ist und man sich die extra Gebühr bei der Bank sparen kann...



    Ich habe gerade mal die Bedingungen bei der Württembergischen gewälzt. Maximal werden hier 30 % über den Wiederbeschaffungswert geleistet. Das sollte in der Regel auch ausreichen :rolleyes:

  • Hallo erstmal..
    wir sind "noch" kein Twingo Besitzer...


    haben nun diese (zwei ähnliche) in Zürich gefunden..
    www.autoscout24.ch/2645288
    www.autoscout24.ch/2645287


    SCHWEIZER Model
    RENAULT TWINGO 1.0 SCe 70 Intens (Luxe)


    • Inverkehrsetzung 08.2014
    • Fahrzeugart Vorführmodell
    • Aussenfarbe blau
    • Kilometer 2'000 km (2. hat 2'800 km)
    • Alufelgen 16" Emblème
    • Klimaautomatik
    • Parkhilfe
    • Elektrisches Stoffschiebedach
    • Stabilitätskontrolle
    • Tempomat
    • Regen- und Lichtsensor
    • Pack Sound
    • 36 Monate Garantie

    Neupreis CHF 21'130.-
    Preis CHF 10'900.- (circa 10380 €)


    Hoffenlich ist einer noch zu haben, und ich wir werden auch Twingo Besitzer...
    werden nicht lange handlen, da super Preis...
    vielleicht klappts,
    B&T



  • Hallo, ich finde den Preis auch super.


    Da kann man ruhig zuschlagen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Dann drück ich euch die Daumen das es klappt...

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)