Neuwagen Preis verhandelt?

  • Ja, da ist bei der Bestellung ein wenig der Gaul mit uns durchgegangen. Eingentlich wollten wir den Twingo als 2. Wagen. Das ist daraus geworden:
    Twingo Luxe ENERGY TCe 90
    Pyr'enees-WEIß
    Innenharmonie schwarz
    Stoff-/Textillederpolsterung
    Komfort-Paket
    Flexicase 9, Ablagefach unter der Rüxksitzbank
    Zierblenden am Kühlergrill
    Sound-Paket
    Sport-Paket
    Einparkhilfe hinten
    Winterräder
    Flexicase in Rot
    usw.


    Dazu die Garantieverlängerung auf 60 Monate und den dazugehörigen Wartungsvertrag.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Ich bin auch am überlegen wegen der Garantieverlängerung und des Wartungsvertrages , da ich 35.000km pro Jahr fahre.
    Was kostet denn die Garantieverlängerung bzw. der Wartungsvertrag?

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich hatte von Renault direkt noch einen Gutschein für 150€ Rabatt auf Winterräder sowie einen Gutschein für Garantieverlängerung 60 Monate / 50.000km. Die 150€ wurden beim Kauf verrechnet, mit der Garantieverlängerung bin ich gespannt, ob das geklappt hat. Der Gutschein war begrenzt bis 31.12.14. Unser Twingo wurde aber erst am 08.01.15 zugelassen. Habe aber weder ich noch der Händler zu verantworten, weil die Auslieferung seitens Renault wegen der Gurtschloss-Thematik gesperrt war. Die waren nicht in der Lage, das Auto (es war schon fertig gebaut) wie versprochen am 28.11.14 beim Händler zu haben, sondern erst am 06.01.15. Anfang Februar frage ich mal nach, ob die GV nun im System hinterlegt ist.

  • Hi,


    unser Neuer kommt am Dienstag, bin schon gespannt. ....
    Läuft auch erstmal über den Händler als Tageszulassung, was am Ende ne Menge ausmacht...
    TCEe90 deZir met. -rot mit Luxe - Ausstattung und Popoheizung für meine Frau... :)


    12,5k sind aufgerufen, allerdings haben wir unseren Seat Arosa für den Export eingehandelt.


    bis denn

  • Hi,
    da wir den Kaufpreis für den Twingo, der unser Zweitwagen ist, nicht bar auf den Tisch legen wollten, war für uns interessant, was zusätzlich zur von Renault im Januar angebotenen FlexFinanzierung mit 0% Zinsen noch als Rabatt drin ist.
    Bei Smart wollte man uns bei einem ähnlichen Finanzierungsangebot gar keinen Nachlass mehr geben. Da haben wir das Thema Smart dann schnell abgehakt und uns auf den Twingo konzentriert! ;(


    Nach langem Verhandeln mit einem Renault Händler haben wir dann etwas über 10% Nachlass zusätzlich zur Finanzierung bekommen (man muss dabei wissen, dass die Händler sich bei dieser Finanzierung finanziell beteiligen müssen).
    Die Zinsersparnis verglichen mit einem banküblichen Darlehn zu 4% betragt ca. 1.850 € (bei 5 Jahren Laufzeit).
    Ich finde in Summe kein schlechter Deal. Auf eine Tageszulassung hätten wir bis zu 23% Nachlass bekommen. Allerdings entsprachen diese Angebote nicht unseren Wünschen, was die Ausstattung der Fahrzeuge betrifft.

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

    Einmal editiert, zuletzt von TwingoGT ()

  • Wir hatten uns ja, wie bereits weiter oben geschildert, auch für eine Tageszulassung entschieden und dabei ca. 3.500 € gespart. Wir hatten der freundlichen und sehr kompetenten Verkäuferin genau gesagt was wir für ein Modell, Farbe und Ausstattung unser Kleiner haben/sein soll, ohne einen Kompromiss eingehen zu müssen. Sie hatte sich die Zeit genommen und in der Renault Datenbank solange recherchiert bis sie unsere "Rennsemmel" gefunden hatte. Vom Transport nach Berlin bis zur Fahrzeugübergabe waren genau 11 Tage vergangen. Rückwirkend betrachtet und unter Einbeziehung der 0,00 % Finanzierung sind wir mehr als zufrieden mit der Wahl unseres kleinen Lieblings und der gewählten Renault NL.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90