Neuwagen Preis verhandelt?

  • mein Resultat für eine Neubestellung via INet war etwas >24% vom Listen-Preis des Konfigurators im Netz bei Renault.
    Der lokale Händler fängt bei ca. 15-17% an zu weinen, das er Frau und Kind hätte usw.

  • mein Resultat für eine Neubestellung via INet war etwas >24% vom Listen-Preis des Konfigurators im Netz bei Renault.
    Der lokale Händler fängt bei ca. 15-17% an zu weinen, das er Frau und Kind hätte usw.


    Tja, das ist allerdings in der Tat ein Problem. Die Margen sind beim Twingo nicht so gewaltig. 15-17% auf einen Neuwagen?? Da werden die meisten Händler zurückstecken müssen. Ich kaufe auch gerne über Internet, aber bei Autos definitiv nicht. Kundendienst, Garantiearbeiten, etc... da möchte ich schon als Kunde behandelt werden und dafür gehören für mich z.B. auch ein kostenloser oder günstiger Ersatzwagen oder das Käffchen in der Wartezeit....

  • Es ist ein normaler deutscher Twingo geworden mit Garantie ansprüchen gegen über Renault. Kansnt zu jeder Werkstatt gehen und unsere hauswerkstatt, bei der wir auch unseren Scenic pflegen lassen freut sich schon auf den Besuch... auch mit Käffchen.

  • Also der Kaufpreis meines Twingos liegt bei 22,400 CHF. Leider gab es vom Händler lediglich auf Winterreifen inkl. Felgen, Teppiche und Garantieverlängerung 5%, was jedoch lediglich mit ca. 90 CHF zu Buche schlägt und trotzdem noch 1600.- extra kostet.


    Aber ich bin trotzdem zufrieden, da er warscheindlich nicht wirklich viel an dem Kleinen verdienen wird.

  • Also der Kaufpreis meines Twingos liegt bei 22,400 CHF. Leider gab es vom Händler lediglich auf Winterreifen inkl. Felgen, Teppiche und Garantieverlängerung 5%, was jedoch lediglich mit ca. 90 CHF zu Buche schlägt und trotzdem noch 1600.- extra kostet.


    Aber ich bin trotzdem zufrieden, da er warscheindlich nicht wirklich viel an dem Kleinen verdienen wird.

    wieso kaufst das Teilchen denn nicht in Deutschland ???

  • Ben, habe bis auf den Spurhalteassistenten alles drin/drauf was geht xD


    VB, da ich in der Schweiz 1500.- Eurorabatt habe und meinen alten für 2000.- weg bekomme, rentiert es sich keinesfalls das Auto in D zu kaufen x) Das haben sie mitlerweile gemerkt, darum ach die vielen Rabatte xD


    Hätte ihn gerne in D gekauft, da der Händler in Säckingen stehts freundlich und ur sympathisch ist x) (schleichwerbung)

  • Hi!


    Ich habe mir gestern ein Angebot machen lassen für einen Twingo TCe EDC Luxe mit Sportpaket und Vollausstattung und kann es gar nicht glauben, denn mir wurden auf ein Bestellfahrzeug (!) und Neuwagen 17,7% Rabatt (=3.300.- €) eingeräumt bei einem RENAULT-Händler. Und der Twingo wäre kein EU-Fahrzeug. Ich finde das sonderbar und bin gespannt, ob es nicht doch noch einen Haken gibt bei dem Angebot... Da es ein Dienstwagen werden soll, muss ich aber erst noch die Verhandlungen mit dem Arbeitgeber abwarten und werde dann ggf. nochmals Kontakt zum Händler aufnehmen wg. des Angebots.


    Gruß


    Micha


  • denn mir wurden auf ein Bestellfahrzeug (!) und Neuwagen 17,7% Rabatt (=3.300.- €) eingeräumt bei einem RENAULT-Händler.

    da ist Mehr drin. 24,5% z.B. Auch ein deutscher Renault-Händler.