Twingo wieder verkaufen

  • Der Twingo GT wird mein 4. Auto mit 39. Die drei davor waren sehr zuverlässig, wobei ich keines unter 100.000 km gekauft habe. Sie wurden auch immer anständig gewartet und immer über Jahre gefahren... Den letzten 10 Jahre, solange möchte ich den Twingo auch fahren.


    Jetzt habe ich schon ein wenig ;( Angst.


    Ich sage mir, dass

    • der Twingo schon seit 2014 produziert wird, Kinderkrankheiten weg sind.
    • Ich ihn sauber einfahren werde, auf den turbo achte
    • Die turbo Motoren anderer Hersteller sicher auch nicht besser sind.
    • Und ihn auch nach Garantie Ablauf weiter sorgsam warte.
  • Wenn Du das im Kopf behälst, sollte alles gut gehen =)
    Mit Torque kannst Du, so mache ich das im Moment, auch gut die Motor- und Öl-Temperatur im Blick behalten und ihn nicht zu früh hoch drehen lassen. Mittlerweile schätze ich es relativ gut ein auf meiner Standard-Strecke ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • @jela Der Twingo hat leider seit Anbeginn einige Kinderkrankheiten, die bis heute nicht vernünftig gelöst sind - z.B. der miese Radioempfang beim R&Go (also besser drauf verzichten und das R-Link bestellen) und Software der Motorsteuerung beim TCe 90 (mein subjektives Empfinden nach insgesamt drei Updates).


    Vieles wurde über die Zeit aber verbessert - mein früh produzierter TCe 90 ist eine grüne Banane, ein heute bestellter GT sollte hoffentlich schon mindestens eine gelbe Banane sein. Beim Kunden reifende Bananenprodukte sind es alle ;)

  • Der Twingo GT wird mein 4. Auto mit 39. Die drei davor waren sehr zuverlässig, wobei ich keines unter 100.000 km gekauft habe. Sie wurden auch immer anständig gewartet und immer über Jahre gefahren... Den letzten 10 Jahre, solange möchte ich den Twingo auch fahren.


    Jetzt habe ich schon ein wenig ;( Angst.


    Ich sage mir, dass

    • der Twingo schon seit 2014 produziert wird, Kinderkrankheiten weg sind.
    • Ich ihn sauber einfahren werde, auf den turbo achte
    • Die turbo Motoren anderer Hersteller sicher auch nicht besser sind.
    • Und ihn auch nach Garantie Ablauf weiter sorgsam warte.

    nach der Garantie musst du den schnell abgeben und nen neuen nehmen. Sagt mir inzwischen jeder, egal welche Marke.
    :)

  • Oder wenn noch 1 Jahr Garantie drauf ist, Verkauft er sich noch besser :thumbup: . Man sagt auch, kaufe den letzten alten bevor es den neuen gibt, dann sollten alle Kinderkrankheiten beseitigt sein. Hast dann nur ein altes Modell.

  • Ich wurde zwar noch gefragt, aber der Tausch des Turbo und die ganzen arbeiten am Fahrzeug wären so Richtung 2000€ gegangen...



    Aber ist ja sicher nur ein Einzelfall bei mir gewesen. So oft kommt das sicher nicht vor.