Twingo wieder verkaufen

  • ich find Fiat 500 auch net so übel, aber man sollte ihn wirklich Probesitzen und sogar Probefahren.
    Als Abarath wär ich nicht abgeneigt, aber der Preis... =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Heute war Autoschau, fast alle Marken vertreten, Fzg. in der ca. Größe vom Twingo, lagen bei 12.000-15.000€ und weiter aufwärts. Das günstigste Auto war ein Twingo 3 ;) Holzklasse, nur kostet er halt nur knapp 9.000€

  • evtl einen smart forfour ? Fiat panda finde ich nicht schlecht ,Opel karl oder Dacia sandero

    Smart ist doch fast wie der Twingo, Panda sieht aus wie ein Toaster, Opel Karl und der neue Ford Ka+ haben keinen Design Preis gewonnen. Ne ne
    Sandero ist mir zu groß, und Dacia ist mir auch irgendwie zu primitiv. Also dagegen ist der Twingo noch purer Luxus.

  • dacia kann auch luxus ! Kostet halt was.
    Der vorgänger von meinem twingo war ein sandero , Sondermodell "renegade"
    Mit 95 ps und 1,7 liter hubraum , der hat gut was gerissen .Die Ausstattung war für Dacia Verhältnisse richtig gut .Hatte natürlich auch seinen preis hab 2008 schon 14900€ hingelegt und beim verkauf immerhin noch 2300 .der neue ist auch wieder ein dacia ,aber ein großer Lodgy , Randi Edition Full Line! Da ist alles drin was bei dacia möglich ist und die liste ist lang hat natürlich auch seinen preis 21000 legt man da natürlich dann auch hin.Den Twingo gabs dagegen als einsteigerauto als Schnäppchen der sollte 7990€ kosten aber das war mir selbst als 2t wagen zu mager und den als randi Edition für 16000 war mir eigentlich zu teuer ,nur gut das eine Tageszulassung verfügbar war die ich auf 12000 drücken konnte ,für nen Zweitwagen der eigentlich nur zum kurz Bahnhof fahren genutzt wird schon fast zuviel ! Aber mittlerweile fahre ich mehr Twingo als den Lodgy ,macht halt einfach spass die kiste

  • Fiat 500 wäre mein absoluter Favorit, ist aber sehr teuer.

    Dein Twingo GT entspricht dann dem Fiat 500 TwinAir mit 105 PS. Ursprünglich war der mein Favorit. Wählt man die gleiche Ausstattung ist er aber 4000€ teurer als der GT (und er hat nur 2 Türen). Gebraucht ist er zudem sehr selten.
    Der Motor ist aber als 2 Zylinder noch etwas rauer. Der Twingo liegt mit seinem längeren Radstand auch besser auf der Straße. Ich bin 192cm groß und sitze im Twingo bequem, im 500er nicht usw....


    Trotzdem ist der Fiat 500 auch ein schönes Auto.


    evtl einen smart forfour ? Fiat panda finde ich nicht schlecht ,Opel karl oder Dacia sandero

    Hier ein Vergleich mit dem Twingo GT

    • Der Smart Forfour (Brabus) und der Twingo (GT) wurden zusammen entwickelt und sind nahezu gleich ;) , nur dass der Smart teurer ist...
    • Der Fiat Panda ist die gleiche Plattform wie der Fiat 500 aber nicht so stylisch. Den gibt es auch nur mit max 85 PS TwinAir. :/
    • Den Opel Karl gibt es auch nur mit max. 75 PS :/
    • Der Dacia Sandero ist preislich günstig, ist aber kein Kleinstwagen, sondern von der Größe schon eher Richtung Golf-Klasse. Wenn die der TCe90 Motor reicht.... bei höherem Gewicht ;) .
    • Es gibt noch den Opel Adam, den gibt es mit allen Zubehör und in jeder Motorisierung zu mind. Fiat 500 Preisen (also recht hoch).
    • Im Hyundai i10 / Kia Picanto gibt es noch keine modernen Turbomotoren, also kein vergleich zum TCe 110. Für den Picanto soll es Ende einen 2017 modernen Motor ein 1.0 T-GDI geben mit 100 PS.

    Andere kleinen fallen mir jetzt nicht ein. Deshalb bin ich selbst beim GT gelandet. Den bin ich bisher nur Probegefahren und war begeistert. Leider wird er frühestens Ende Mai geliefert....


    Fazit:
    Also entweder mehr Geld ausgeben oder einen kleineren Motor fahren.... oder auf den Kia warten

  • hat keinen GT, sondern einen TCe 90

    Dann habe ich da was verwechselt. Sorry @ben1711


    Bzgl. leistungsstarken Motor und Kleinstwagen bleibt mein Post aber gültig.


    ist ebenso wie ich aufgrund einiger Mängel des Fahrzeugs nicht so richtig glücklich damit.

    Da ich im Forum gesehen habe, dass es zu Mängeln kommen kann, habe ich auch eine Garantie-Erweiterung auf 5 Jahre abgeschlsosen in der Hoffnung, dass die Werkstatt diese beseitigen kann.


    Bin ich da naiv was die Mängel angeht und deren Beseitigung durch Renault?

  • Ich kann Dir versichern, dass Renault selbst stets versucht Mängel zu beseitigen! Auch die Vertragswerksstätten sind abhängig von der Leitung, jedoch sind die unteren MAs alle meist sehr gut. Ich bin sogar mal hin, weil mir irgendwo der ganze Pott mit Kühlwasser innerhalb einer Woche leer war. WAgen wurde auf Bühne gehievt, geprüft und anschließend, da kein FEhler sichtbar, direkt aufgefüllt und gute Fahrt gewünscht, Sache von 5 Minuten ohne Papierkram. Ich kenne das leider auch ganz anders.


    Die Verlängerung der Garantie war genau richtig - Leider habe ich es damals verpeilt und nahm nur 4 Jahre mit 80k Laufleistung. Hätte ich mal die 100k gewählt ^^

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O