Räder wechseln

  • Ich weiß, Reifen wechseln tut man an erst an O und O (Ostern und Oktober). Trotzdem interessiert es mich,wo die Ansatzpunkte des Wagenhebers bzw der Hebebühne ist, um den Twingo hochzulupfen, um die Räder zu wechseln. Im Benutzerhandbuch ist da nichts zu finden.

  • An der Verstärkten Kante, eigentlich nicht zu über sehen, mit dem Fingern merkst du auch das da extra mehr Material ist zum ansetzen. Der Rest beim T3 ist alles mit Plastik unten Verkleidet. Außer Motor und Getriebe Bereich sind frei.

  • diese "verstärkte" Kante ist für Rangierwagenheber schon denkbar ungeeignet. Scheinbar soll der Twingo nur noch gleichmäßig auf der Hebebühne hochgehoben werden. Mit dem Rangierwagenheber sieht diese "verstärkte" Kante schon unter aller Kanone aus...

  • Rangierwagenheber mit einem Stück Holz als Unterlage hat bei mir bis jetzt super geklappt... Den stabilsten Eindruck macht das aber alles tatsächlich nicht! ?(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wie gesagt,Polo, Lodgy,Seat,zafira, ix35da hat es immer ohne Probleme geklappt, T3 ist der einzigste wo noch nicht auf der Straße gemacht habe. Seit ihr sicher am richtigen Punkt? Bilder? Allerdings mache ich das schon lange nicht mehr mit dem Aldi heber der ist mir selbst zu unsicher, beim Polo ging nur der original weil er so tief war, allerdings vorne angesetzt und hoch war er mir komplett vorne und hinten hoch, auf einer seite war sehr praktisch.