• Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Musste schon jemand den Antennenfuß beim Twingo gewechselt? Bei meinem hat es das Gewinde zerlegt, als meine Frau vergessen hat die Antenne in der Waschanlage abzuschrauben. Ich wüsste gerne welche Kosten für das Teil und den Einbau auf mich zukommen könnten. Danke vorab für eure Hilfe.

    Twingo SCe70, Dynamique, Liberty, Schwarz

  • naja sind ja kein Autohaus, Teile preis macht Renault, was an Lohn für die Arbeit angerechnet wird liegt am Stundensatz der Werkstatt, je nach Region gibt es schon unterschiede, jetzt irgend eine Hausnummer zu nennen, wird nicht allzuviel bringen, beim Freundlichen Anrufen und diese Frage stellen, wäre jetzt die einfachste Möglichkeit.

  • wenn du Bischen Geduld hast und bis zum Wochenende warten kannst ,ich will die Antenne gegen eine andere Dab fähige tauschen ,hab aber noch keine Ahnung was mich unterm Dachhimmel erwartet .Wenn es nicht unmöglich ist baue ich die aus ,dann kannst du sie haben , aber wie gesagt musst bis zum Wochenende warten ,bin Grad mitten im Prüfungsstress vom Eisenbahn Bundesamt und komme frühestens Freitag dazu

  • Twingo Blitz. Das ist ein total nettes Angebot. Vielen Dank schonmal! Natürlich kann ich warten. Melde dich einfach wenn du soweit bist. Na dann viel Glück bei der Prüfung!


    Marco. Ich habe bereits bei Renault König angefragt, die Antwort steht noch aus. Es hätte ja sein können, dass schon Erfahrungswerte bestehen, trotzdem Danke für deine Antwort.

    Twingo SCe70, Dynamique, Liberty, Schwarz

  • wenn ihr den Gummi der Kofferraumdichtung abzieht und ein kleines bisschen den Himmel runterzieht (Achtung ganz vorsichtig ,nicht für Laien) kommt man an die Mutter (24)dran das Kabel ist mit der Antenne fest verbunden und müsste aufgetrennt werden . Daher Wer nicht genau weiß was er tut ...Finger weg ,übrigens wenn noch Interesse besteht kann der Fuß mitsamt Antenne und Mutter und 8 cm abgetrennten Kabel gegen Porto haben .

  • Diese hier von Hama ist auch abzugeben !
    Aktive Antenne mit integriertem DAB Splitter ,Sehr Empfangsstark auf DAB ,Bei Amazon 5 Sterne .Passt ohne zu bohren in das Orginal 4 Kant Loch ,um einiges besser als die Originale ! Kabel hat aber noch DIN Stecker für Ukw ,Smb für DAB .Bei Interesse vhb 30€ komplett tmp_15947-1152017184081971935796.jpgtmp_15947-11520171850181834172729.jpg

  • ach herrje, wo ziehst du denn die kabel lang? unterm himmel nach vorne? ich glaube, für mich ist das nix... aber respekt für deine arbeit :thumbup:

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...