Funkschlüssel

  • Verstehe ich das richtig: der mechanische Schlüssel ohne Fernbedienung schließt bei Betätigung im Türschloss nicht das gesamte Fahrzeug ab? Den Kofferraum bekommt man also nur über den Knopf auf dem Armaturenbrett zu?

  • Der mechanische Schlüssel öffnet/schließt nur die Fahrertür!


    Wow - das ist ja echt krass! Kann man das umkonfigurieren ggf. über den BC oder so? Ansonsten wäre das echt ne Super-Sparlösung (oder für uns: Ne Nicht-Spar-Lösung, da zweiter Schlüssel benötigt werden würde)

  • Hallo,


    der Knopf neben dem Warnblinker ist auch weiterhin da um das Auto während der Fahrt zu ver- bzw. entriegeln.


    Und ja, das mit dem manuellen Schlüssel nur die Fahrertür aufgeht ist echt dämlich.


    Wäre klasse wenn man das über den BC umkonfigurieren könnte. Hab aber keine Ahnung ob das geht.


    Hab allerdings auch schon nen neuen Funkschlüssel bestellt. Über die Kosten informier ich euch wenn ich ihn habe.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo,


    ich habe ja Mitte Januar meinen zweiten Funkschlüssel bestellt.


    Zuerst wurde er vom Autohaus vergessen, dann wurde der falsche bestellt.


    Endlich Anfang März fuhr ich ins Autohaus um den Funk-/Klappschlüssel abzuholen. Hat soweit geklappt, außer das der Schlüsselbart nicht passte.
    Dann wurde ein neuer bestellt. Eine Woche später kam ein Anruf, ich soll ein Foto vom Schlüsselbart machen und zumailen.
    Jetzt am Samstag hatte ich endlich Termin im Autohaus.
    Hingefahren, Schlüssel zum codieren abgegeben und nach 1,5 Stunden ging mein Auto nicht mehr. Softwareproblem. Wegfahrsperre.


    Aber vom Autohaus sofort einen kostenlosen Leihtwingo übers Wochenende bekommen. :)


    Heute wieder hingefahren. Mietwagen abgegeben, Schlüssel bezahlt. Ausprobiert und siehe da..... funktioniert.


    Vom Hof gefahren und bei 30 km/h war Schluß. ESP-Leuchte blinkt schnell, das ist wohl ein Notprogramm.
    Wahrscheinlich wieder eine Softwaresache.


    Wenigstens wieder einen Leihwagen bekommen. Aber einen 4 Jahre alten Clio :huh: .


    Das ärgerliche dabei ist halt nur das ich eine einfache Strecke von 24 km habe. D.h. statt einmal hin und zurück, muß ich jetzt vier mal (wenns abei bleibt) hin und zurück.


    Das sind 144 km umsonst und 4 Stunden unnötig X(


    Hoffentlich kriege ich morgen mein Auto und es funktioniert alles.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Oh je , das ist aber mal eine abenteuerliche Geschichte, könnte mir genauso passiert sein , ich bin auch immer prädestiniert für solche Sachen ;)

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)