Funkschlüssel

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche
    beim dynamic ist es ein normaler Funkschlüssel , kein Klappschlüssel.
    beim Händler eine sehr ausführliche Einweisung bekommen , als Geschenk gab es noch ein kurzes Ladekabel für mein iPhone für die Halterung.
    Bin heute nur noch 40km gefahren , war aber klasse , läuft schön ruhig und die 70 ps sind jetzt nicht so schlecht, zwar kein Vergleich zu unserem 90ps Diesel Duster, aber daraus nicht lahm.
    Dann war studieren der Bedienungsanleitung für das Radio und den Twingo angesagt , hatte bis jetzt noch nie ein Auto mit so viel Technik.
    tempobegrenzer funktioniert super und ist sehr einfach zu bedienen.
    Schönes kleines Lederlenkrad und der Wendekreis ist einmalig.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Gibt's für die Twingos keine KeyCards wie für die größeren Fahrzeuge? Unser Clio GT hat 2 KeyCard Handsfree (ja, dämlicher Name) und daher muss ich das Ding zum öffnen und starten nie aus der Hosentasche holen.
    Ich finde bei einer Bezeichnung wie Luxe sollte sowas doch zu haben sein! ;)

  • Schade! Da wurde bei Renault wie ich finde am falschen Ende gespart. Selbst unser alter Twingo1 hatte damals zwei Funkschlüssel.


    Beim Twingo 1 wurde mit dem Plip ja auch noch die Wegfahrsperre entschärft. Tja, wir haben einen Lux bestellt, somit wenigstens einen Klappschlüssel. Da bei uns überwiegend meine Frau Twingo fährt, finde ich es nicht so schlimm, dass nur ein Funker dabei ist. Im Prinzip würden sich aber für Renault die Mehrkosten in Grenzen halten :S

  • Zum Thema Funkschlüssel: ich steh jetzt hier zu Hause an unserem Twingo, drücke auf die Kofferraumtaste... Und nix passiert. ?( Bin ich zu doof? Gibts nen Trick? Wer kann helfen?