Software vom RnGO neu ohne DAB gegen Software vom alten RnGO mit DAB tauschen ?

  • Ja, jetzt seid ihr mal wieder schuld... ;(


    Eigentlich brauche ich gar nicht so dringend DAB, aber jetzt lässt mich das Thema nicht wieder los. 8)


    Ich grüble gerade mal über einen anderen Ansatz, ein extrem mobiles System, dass ich schwupps auch mal in mein anderes Auto verfrachten kann.


    Werde mal schauen...

  • Vom bedienkomfort her ist das DAB+ teil sicher super, aber die Optik und das Kabelgedöns würden mich bei jeder fahrt fertig machen. Auch das ist geschmackssache, keine frage, aber so wie ich es hier sehe, pack ich mir leiber nen mini-Usb voll lieder und verzichte auf DAB+.

  • Interessant ist halt das Dension- System. Die Blackbox wird über den USB Port eingesteckt und verhält sich wie ein USB Stick. Die Lieder sind dann im Media-Auswahlmenü halt keine Lieder, sondern Radiostationen.

  • Bin gerade dabei eine Anlage in den Twingo zu bauen ! Die Antenne ist nicht für DAB geeignet hab einen aktiven und einen Passiven Splitter ausprobiert und beide brachten kein gutes Ergebnis (beide von Antennentechnik Bad Blankenburg) der bessere war der passive , aber besser ist relativ vernünftig geht auch der nicht .Einen dension der das Signal über einen FM Transmitter schickt bringt beim R& Go nix da der Tuner ja nix taugt ,die Lösung über USB währe natürlich das Beste aber wieder mit kabelsalat verbunden . Hauptproblem ist halt die Antenne .Fakt ist : Für DAB Vergnügen Antenne & Radio tauschen .Wem kabelverhau nicht stört: Antenne + Adapter auf USB .Scheibenklebeantennen sind nur bedingt geeignet sollte man sich nicht antun

  • .Scheibenklebeantennen sind nur bedingt geeignet sollte man sich nicht antun

    Das kann ich absolut nicht bestätigen !!!
    Komischerweise habe ich mt Scheibenantenne gar keine Probleme bin viel unterwegs Bayern und im Osten der Republik und
    habe keinerlei Probleme mit der Antenne. Empfang ohne Störungen in Bayern um 32 Sender im Rest immer um die 20-30.
    Also so ganz stimmt diese Aussage nicht da es sich ja um eine DAB Antenne handelt und nicht um einen Wandler wie in den anderen Systemen!

  • Ich habe nach langer Grübelei mal eines dieser Dab-Pocket Geräte geordert und werde wohl ab Montag in dieser Richtung mal anfangen zu testen.

  • Da eine Bekannte von uns auch einen T3 hat bei dem es wiederholt Probleme mit dem Radio Empfang gab hat sie ihn in der WST prüfen lassen.
    Es wurde eine neue Software aufgespielt was aber nix brachte. Jetzt haben wir festgestellt das ihrer ohne Soundpaket und unserer mit ist.
    Also habe ich mal die Software Nr. verglichen. Ergebnis: Sie sind Identisch. Also wird eine andere Software nix bringen um auf DAB zu kommen.
    Jetzt stellt sich mir eine frage. Kann man evtl den Radio gegen einen mit DAB einfach tauschen oder muss da noch mehr umgebaut werden ?

    Schöne Grüße


    Twingo III tce 90, Luxe mit Sportpaket :thumbup: