Beiträge von BlackPrayer

    Da eine Bekannte von uns auch einen T3 hat bei dem es wiederholt Probleme mit dem Radio Empfang gab hat sie ihn in der WST prüfen lassen.
    Es wurde eine neue Software aufgespielt was aber nix brachte. Jetzt haben wir festgestellt das ihrer ohne Soundpaket und unserer mit ist.
    Also habe ich mal die Software Nr. verglichen. Ergebnis: Sie sind Identisch. Also wird eine andere Software nix bringen um auf DAB zu kommen.
    Jetzt stellt sich mir eine frage. Kann man evtl den Radio gegen einen mit DAB einfach tauschen oder muss da noch mehr umgebaut werden ?

    Also kann man nun etwas machen um die Abregelung zu ändern oder nicht ??
    Evtl. mit einer Chip Box oder übers OBD ? Mir ist egal ob dann die Garantie erlischt oder nicht. Mich würde es nur Interessieren.

    Also wir haben auch 550€ beim Händler bezahlt. 15" Stahlfelgen, Semperit Reifen inkl. RDKS und Anlernen.
    Die Original Radbolzen von den Alu's hatten einen festen Ring so konnten wir die nehmen.
    Allerdings habe ich die Räder selbst gewechselt da deren WST voll war.
    Im Winter setze ich eher auf Stahl als auf Alu.
    Radkappen lassen sich günstiger ersetzen als Alu's und man kann zur Not Ketten aufziehen ;)

    @Marco
    Mir ist schon des öfteren aufgefallen das jemand mit 140 Rechts rumgurgt und wenn ich dann Überholen will gibt er Gas X/


    Ich erwarte auch nicht das er 200 fährt.
    Der Kleine ist nur als Stadt- bzw. Landstraßen sowie Mittelstrecken gekauft worden.
    Obwohl wir mit ihm schon längere Touren gefahren sind. Da wird aber meist der Tempomat bei 130 angeschaltet.
    Es geht mir nicht ums Überholen oder Rasen, ich verstehe nur nicht warum die den so Abregeln im Vergleich mit anderen Herstellern bzw. Fahrzeugen.

    Irgendwie verstehe ich schon die aufgelisteten Möglichkeiten warum er abgeregelt ist.
    Nur bemerkt habe ich die bei unserem noch nicht. Weder beim Kurvenkratzen mit hoher Geschwindigkeit noch bei 165 auf der Bahn merke ich spürbar das er zum umkippen neigt oder sehr Seitenwindempfindlich wäre. Das er gelegentlich etwas wedelt bin ich schon von meinem T6 Transporter den ich Beruflich fahre Gewohnt. Und unser Zweitwagen, Scenic 3 1.4tce Bjhr. 10, ist auch nicht viel anders und der läuft 210.
    Trotzdem merkt man gerade beim Überholen auf der AB das man da noch eine Reserve haben sollte so das man ein Auto Überholen kann ohne ein Elefantenrennen zu starten ;)

    Sorry das ich mich da mal einmische, aber ich hatte vor dem 90 PS Twingo einen Clio tce 90 und der lief auch 190 km/h. Klar der Clio ist etwas anders aufgebaut aber wegen dem Motor alleine ist der Twingo sicher nicht abgeregelt. Die Drehzahl ist dann noch nicht im Roten Bereich, zumindest laut R&Go. Unserer hat ja zudem noch das Sport Paket, Spurhalteassistent und Seitenwindhelferlein also kann es am Fahrwerk auch nicht liegen. Also warum wird der bei 165 abgeregelt ??? Und wenn der GT oder RS rauskommt hat der sicherlich ein 6 Gang oder ein Automatik Getriebe.

    Das man den noch tiefer legen kann ist klar. Aber nur mit Fahrwerk bzw. mit einer TÜV Begutachtung.
    Eigentlich wollten wir einen Satz H&R mit ABE einbauen und da wird als Basismaß das des Fahrzeugs ohne Sport Paket genommen.
    Mein Händler meinte das im Sport Paket ab 2016 eine "Dezente Tieferlegung" inbegriffen ist. Ob das auch für die älteren Modelle gilt konnte er mir nicht Bestätigen.

    Ich hatte endlich mal Zeit zum vergleichen.
    Unserer ist 2 cm tiefer als ein tce ohne Sportpaket. Gemessen im AH ^^
    Eigentlich wollte ich noch Federn einbauen, aber da sich alle angegebenen Maße der Hersteller bezüglich der Tieferlegung auf die Normalhöhe beziehen wären es bei unserem nur 15, bzw. 20 mm tiefer. Da lass ich das wie es ist den ein Gewindefahrwerk wäre uns zu tief. Schließlich muss meine Frau mit unserem Nachwuchs damit noch fahren können ohne an jedem Buckel hängen zu bleiben :D

    Na gut, dann warte ich mal bis ende des Monats und messe unseren zwischen Reifen und Karosserie.
    Eigentlich wollten wir den auch noch etwas tiefer legen. Sieht eben besser aus.
    Wenn da aber schon was anderes verbaut wäre wie andere Dämpfer oder Federn erübrigt sich das.

    Hallo,


    Wegen dem Fahrwerk hätte ich auch mal eine Frage.
    Wir haben einen tce90 Dienstwagen unseres Händlers mit diversen Extras und Sportpaket gekauft. Das erste was uns beim Probefahren auffiel ist das meine Frau leichter an die Heckklappe kommt (geöffnet natürlich) als bei dem Ausstellungsfahrzeug. Meine Angetraute ist nur 1,40 groß und hat das zuerst bemerkt.
    Kann es also doch sein das im Sportpaket eine Tieferlegung drinnen ist ? Noch was als Info. Er hat nicht die Doppelendrohre dran.


    Gruß,