Unruhige Gasannahme

  • Weiß jemand, ab wann das Softwareupdate fürs MSG verfügbar war???
    Anfang Mai war ich ja bei der Inspektion...+Lambdasondentausch und neue Zündkerzen (auf Garantie).
    Gab´s da schon die neue SW??

  • Toller Willkommensgruss von meinem Knurri nach der Rückkehr aus dem Urlaub...
    Fährt wie ein Traktor gefühlt auf zwei Zylindern. OBD2 zeigt Fehler bei der Zündung.
    Renault Assistant angerufen und abgeschleppt. Jetzt fahre ich Opel Corsa von Avis bis meiner wieder fit ist.
    Kann sowas von einem defekten Nockenwellenversteller kommen? Gibt es das Problem auch beim Tce90? image1.JPG

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Gibt es auch beim 90 PS. Wenn der Versteller nicht mehr Arbeitet, ist das gut möglich. Oft mit schlechtem Anspringen im Kalten Zustand. Wäre ja jetzt echt lustig wenn der Fehler am Versteller liegt, weil schon gefühlt seit einem halben Jahr sage, die sollen dein Versteller testen. Ausbauen, Ansteuern per Stellglied, keine Verstellung oder nur eingeschränkt = defekt. Hast in 10 min geprüft.

  • Anruf vom AH: Nockenwellenversteller korrodiert. Bekanntes Problem. Ist bereits gewechselt und Knurri läuft wieder. Kann ihn heute wieder abholen.


    Offensichtlich hat der Versteller durch die lange Standzeit meines Urlaubs gerostet und konnte nicht mehr regeln. :thumbdown: Hoffe nur das wird nicht zum Dauerzustand.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ist zwar verbaut, aber die Dichtung ist zu schwach angesetzt. Bzw. Sorgt die dafür das kein Öl raus kommt, weiter oben sammelt sich Kondenswasser, was für das fest werden sorgt. Deswegen wird der "neue" genau da mit Silikon ( Teilenummer OTS) eingesetzt. Um das zu verhindern.