Unruhige Gasannahme

  • Heute mein Knurri vom Freundlichen abgeholt. Haben die Heckspoiler-Rückrufaktion gemacht und es war neue Software für das MSG da. Wurde aufgespielt und was soll ich sagen... Genial! Ruckeln ist weg und offensichtlich ist auch der Verbrauch niedriger.
    :thumbup:
    Ich bin begeistert!!!!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • MotorSteuerGerät

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Schlechte Gasannahme unruhiger Lauf Kenn ich von mein GT auch.Ist aber nach ca. 1 km weg.
    Neuere Software für mein MSG gibt es leider nicht.


    Laut Werkstatt soll es mit der Euro 6 zusammen hängen da die Motoren für die Euro 6 Norm schon extrem im Kalten zustand abgemagert werden.

  • Im kalten Zustand war es bei mir auch am schlimmsten. Ist jetzt bei kaltem Motor noch leicht spürbar sonst aber komplett weg. Zieht ohne ruckeln bis in den Begrenzer.


    Genialer Nebeneffekt: er verbraucht jetzt ca. 0,5-0,8l/100km weniger. Momentaner Durchschnitt wo ich sonst so zw. 6 und 5,8 habe ist 4,9l/100km. :thumbup:


    Jetzt kann ich auch die vielen hier nachvollziehen, die mit dem tce90 eine 4 vor dem Komma schaffen. :saint:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Das paßt dann ja in etwa mit Meinem, der, seit dem er im Kalten fast unfahrbar geworden ist, auch noch säuft wie ein Loch.
    Donnerstag Termin in der Werkstatt, zusammen mit Rückruf und kostenloser Wäsche.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Das paßt dann ja in etwa mit Meinem, der, seit dem er im Kalten fast unfahrbar geworden ist, auch noch säuft wie ein Loch.
    Donnerstag Termin in der Werkstatt, zusammen mit Rückruf und kostenloser Wäsche.

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du auch das Update bekommst.


    @dc_01: hatte den Kleinen schon zwei mal in der Werkstatt, wegen unruhiger Gasannahme und ruckeln. Leider konnte Renault nix machen und ich wurde gebeten noch etwas Geduld zu haben. Dafür gabs auch netterweise einen Gutschein.


    Am Freitag dann war wohl endlich eine neue Software für die Motorsteuerung verfügbar. Diese wurde aufgespielt und jetzt ist alles tutti! Der Meister der Probefahrt gemacht hat fragte noch, was ich mit meinem gemacht hätte? Er hat schon einige tce90 gefahren, aber meiner ginge "wie Hölle ". :thumbup: Ich sagte nur, dass ich mich nie über zu wenig Leistung beschwert habe...


    Also jetzt geht das Anfahren ohne unfreiwilliges Nicken und Untertouriges fahren geht nochmal besser.
    Muss aber auch sagen, dass Knurri nur 98 Oktan bekommt. Dazu hatte ich in einem anderen Thread schon etwas geschrieben.


    Ich bin jetzt endlich rundum zufrieden, auch wenn ich momentan Richtung Clio oder Megane RS schiele. Der Wertverlust bei meinem ist aber sicher zu hoch.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: