Unruhige Gasannahme

  • je nach dem, kann man da sagen, wenn Renault ein Problem erkennt und das durch ein update zu beseitigen ist, habe ich es, im Falle einer Lösung die info zum updaten. Man kann allerdings auch so prüfen ob es ein update gibt, immer im falle eines Problems, alles mit Auto und Clip. So eine generelle Liste habe ich noch keine gesehen. Wenn es keine Probleme am Fahrzeug gibt, never touch a running system. Kann ich Renault auch nicht verkaufen, bezahlen es dann nicht. Wie alt das Fahrzeug ist nicht unbedingt wichtig habe heute bei einer suche ein Lösungs update gefunden von 2009 aktualisiert 2014, war aber nicht nach dem ich suchte. Oft gibt es auch Änderung in Serie, sagen wir alle ab 08.16 ist ab Werk schon geändert, als Beispiel.

  • Also unser läuft jetzt wieder sauber, seit Montag. Nur mal so als Update.
    Und nochn Doktor-Witz.
    Mann geht zum Arzt, kommt wieder nach Hause, Frau fragt "Und, was sagte er?", "30 Euro", "Nein, ich meine, was hattest Du?", "20 Euro", "Mann, ich meine, was fehlte Dir", "10 Euro".

  • ende vom Lied war da, 14 Geräusche gefunden wo nicht hingehören, alle entfernt. Was der Kunde beanstandet hat war immer noch- und jetzt kommt es. Das Geräusch war nur da wenn er bei sich morgens über die Eisenbahn schienen fährt und sonst nicht! Woher sollte ich das denn wissen? Auch das habe ich dann mit dieser info beseitigt!

    manchmal wäre eine gemeinsame Probefahrt wohl das Einfachste... (so habe ich das mit Geräuschen gehandhabt...)

  • Das Geräusch war nur da wenn er bei sich morgens über die Eisenbahn schienen fährt und sonst nicht!

    Ey, da hatten wir auch mal was komisches. Meine Tochter meinte, die Reifendruckkontrollleuchte ginge ab und zu einfach an. Ich dann immer resettet, dann war's gut, und dann kams wieder.
    Bis sie mir sagte, dass passiert immer an einer bestimmten Stelle.
    Ich den Servicemann gefragt, "an unserem geht ab und zu die R.. an, und zwar.." Er "genau an der Stelle, hab ich recht?" 8o
    Gibt also echt ein Reifendruckkontrolleuchtenbermudadreieck bei uns in der Ostalb.

  • Update - es gibt nix neues.


    Seit Montag aus der Werkstatt nichts mehr gehört. Der Leih-Captur mit 1.2 TCe säuft leider wie ein Loch. :( Rund 10 l / 100 km. Aber kenne ich ja schon. Beim letzten Aufenthalt gab es auch einen, der hatte noch zusätzlich EDC und genehmigte sich stramme 11 l / 100 km.


    Wenn morgen kein Anruf kommt, hake ich mal nach.

  • Meiner stand volle 3 Tage, und gefunden wurde wie schon geschrieben leider nix. Man schiebt es auf die Software... Ich drücke Dir dennoch die Daumen @benwei das alles gut wird!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Die Werkstatt möchte den Turbo wechseln, wartet aber auf Freigabe von Renault für die Reparatur im Rahmen der RPG 60/50. Der Leih-Captur wurde daher bis Ende nächster Woche verlängert.


    Ich habe meinem Ärger freundlich aber bestimmt gestern in Richtung Renault per E-Mail Luft gemacht. Es kann doch nicht sein, dass mir die Werkstatt immer tagelang erzählt "keine Reparaturfreigabe von Renault" - ist jetzt der dritte Werkstattaufenthalt, der auf diese Weise in die zweite Woche oder länger geht.

  • Dann vermuten/denken sie mit einem Turbo Tausch, ist das Problem gelöst, obwohl auch gesagt wird bei der Beanstandung ist es auch Software bedingt, siehe bei @rogger2. Was es nun ist weiss ich auch nicht, nur das dein freundlicher bestimmt eine TA an Renault geschrieben hat und die Antwort darauf mindestens 3 Tage dauert, wäre normal wurde mir gesagt! Deswegen haben sie wohl noch keine Freigabe zum Tausch, gehen halt auf Nummer sicher, was an sich nicht falsch ist, dauert halt nur. Glaub mir, ist auch für die Jungs in der Werkstatt nervig. Weil das Auto 3 Tage steht und eigentlich nix passiert.