Faltdach als Marderbett

  • Hallo,
    anscheinend freut sich auch unser ungeliebtes Haustier an unserem Twingo. Der Antennenfuß wurde angenagt und auf dem Dach ist Marderfell verteilt. :cursing:
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Die aufgestellte Marderfalle mit lecker Fahrradschlauch und rohem Ei, wurde letztes Jahr wochenlang umgangen. :/

  • hallo muffel
    renneringelb hat da wohl was mit deinem namen durcheinander gebracht ;(
    gegen marder hilft nur 4 schneebälle am 31. februar auf`s autodach legen und der osterhase muß dem weihnachtsmann die rentiere melken :saint:
    ne mal im ernst, da hilft fast nix sobald du mal wo anders warst(und das soll ja schon mal vorkommen mit nem auto ;) ) und dort hat ein marder den twingo inspiziert
    müssen deine marder den noch für sie riechbaren rivalen überstinken oder sogar "sein nest "zerstören.
    aaaaalso schön das dach reinigen mehr (außer vieleicht stacheldraht drumerumtüdeln) kanste fast nich machen :(

  • Also es soll wohl nur einigermaßen hilfreich sein mit einer Stromfalle.
    Ich bin prinzipiell gegen soetwas, deswegen such ich dazu auch keine Links raus.


    Tut mir echt leid, dass die Mader das Dach so schön finden, ich hoffe außer Haaren und na angeknabberten Antenne wirst du keine Schäden haben.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • aufem Dach, ist au blöd,normalerweise fühlen die sich im warmen Motorraum wohl. Steht deiner in einer Garage? Da hilft echt nur einmal neue Antenne/fuß und waschen. Marder markieren wie Hunde ihre stellen, kommt ein anderer dazu dreht der am Rad und beisst sachen kaputt. So wurde mir das mal gesagt. Stromfallen ist das einzigste was hilft. Da langst selbst als Mensch nur einmal freiwillig hin ob es auch Funktioniert. Gut verbaubar im Motorraum. Nur aufem Dach wirds schwierig.

  • Hatte auch schon mal besuch im Motorraum 4. Kabel zerbissen .140 Tacken hat es gekostet aus eigener Tasche wegen Eigenanteil X( .
    Jetzt schlauer kein Eigenanteil mehr der Mader kann kommen" SCHERZ".
    Maderbiss mit versichert hilft zwar nicht aber schont den Geldbeutel.
    LG Dori

  • Mach dochs Dach auf.
    Dann fällt er durch und bricht sich das Genick.
    :whistling:

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)