Kosten für die erste Wartung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für die erste Wartung

      Da ja so langsam aber sicher die ersten unter uns demnächst die 1. Wartung haben würde mich mal interessieren, was ihr so zahlt (es sei denn ihr habt gut verhandelt und die erste ist kostenlos - freut mich natürlich für euch, aber hilft mir nicht ;) ).
      Könnt ihr einfach mal Posten was ihr gezahlt habt und ob es zusätzlichen Aufwand gab? Danke!

      ""
    • Meiner zählt auch von 20.000 km rückwärts. Werde ich aber nie erreichen, da wir mit dem Twingo nur Kurzstrecke fahren (rechne mit 5-6 Tausend).

      Ist natürlich blöd, dass man bei so wenig gefahrenen km schon zue Inspektion muss. Bei meinen bisherigen BMW war das besser gelöst, da waren die Wartungsintervalle flexibel (bei wenig gefahrenen km wird der Termin gem Anzeige nach hinten geschoben)

      TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
      Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
      EZ 01/2015

    • @TwingoGT

      Viel bzw. überwiegend Kurzstreckenfahrten zählen bei allen Herstellern zu "Fahrzeug mit hoher/höherer Belastung" und demzufolge kürzeren Wartungsintervallen (steht so auch in der BA)...

      ____________________________________________________________________________________________
      Selbstgespräche sind an sich kein Grund zur Sorge -
      es wird erst Ernst, wenn man dabei etwas Neues erfährt!!! 8|

      Twingo 3 SCe 70 Dynamique dezir-rot;
      Twingo 3 SCe 70 Dynamique blackpearl;

    • @mirrox

      Da hast Du grundsätzlich natürlich Recht. Aber BMW ist es z.B. so, dass sich der Servicetermin nach hinten verschiebt, wenn man deutlich unter der km-Leistung bleibt. Das gilt auch bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb. Es werden im übrigen noch andere Faktoren wie Beschleunigungs- und Bremsverhalten einbezogen. Daher finde ich als "Wenigfahrer" die flexible Handhabung des Servicetermins grundsätzlich besser.

      Gruß
      Frank

      TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
      Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
      EZ 01/2015