Kosten für die erste Wartung

  • Ich nehme an, dass sich der Startpunkt des KI programmieren lässt. Ist mir auch eigentlich egal, denn das Auto läuft nur rund 8.000 km in 12 Monaten.

  • @TwingoGT


    Viel bzw. überwiegend Kurzstreckenfahrten zählen bei allen Herstellern zu "Fahrzeug mit hoher/höherer Belastung" und demzufolge kürzeren Wartungsintervallen (steht so auch in der BA)...

  • @mirrox


    Da hast Du grundsätzlich natürlich Recht. Aber BMW ist es z.B. so, dass sich der Servicetermin nach hinten verschiebt, wenn man deutlich unter der km-Leistung bleibt. Das gilt auch bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb. Es werden im übrigen noch andere Faktoren wie Beschleunigungs- und Bremsverhalten einbezogen. Daher finde ich als "Wenigfahrer" die flexible Handhabung des Servicetermins grundsätzlich besser.


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Ich kenn das von vw unseren Golf wenn man nur längere Strecken auf Dauer fährt verlängert der Bordcomputer die Intervalle und bei kurz Strecken verkürzt der die ,da hatten wir uns anfangs auch gewundert. Vllt ist das ja genau so

  • Nina,
    Bei VW und BMW u.a. Ist das so. Bei unseren Twingos aber nicht. Da werden einfach stur die Kilometerr runtergezählt!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Renault Wartung laut Angebot!!!! 303,84€ Komplettpreis incl. MWST <X wer hat es günstiger bekommen?? :thumbdown:

    Was machen die bei dem Preis alles??? Mehr als Ölwechsel und evtl. Luftfilter sollte da doch nicht anfallen?!?


    Ist schon ein Hammerpreis... :evil:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Stimmt. Arbeitszeit kostet 155,89 €. Öl und Luftfilter+ein Dichtring für 99,44€. Macht 255,33+48,51 Steuer= 303,84€. Wir sind ja selber Schuld, was kaufen wir uns auch so ein Luxusauto. ;)
    Ich werde es selbst machen.

  • Danke für die Details. Die spinnen total. 155€ Arbeitszeit für nen Öl- und Filterwechsel...Unfassbar!


    Aber Du hast ja recht...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: