Kosten für die erste Wartung

  • Der größte Posten wird wahrscheinlich das Öl sein - und da kommt es dann drauf an, ob du einen Händler erwischt, der es für 10€/Liter verkauft oder für 30€/Liter...

  • Habe unseren Twingo heute vom ersten Service abgeholt - nur 3.960km aber eben nach einem Jahr - 342€ :cursing:


    Ist jemand bereit seine Rechnung anonymisiert zur Verfügung zu stellen?
    Ich würde den Händler gerne damit konfrontieren...


    Danke, viele Grüße
    Achim

  • Danke renneringelb,
    das wäre großartig! :)

    Achte dabei aber nicht nur auf den Endpreis, sondern die einzelnen Positionen, wie den Stundenlohn.
    Ich sehs an unseren Mandanten in München, die haben weit höhere Preise bei der selben Dienstleistung oder den Produkten wie jene in Nordhessen.
    Dies ist dort z.T. auch der Miete geschuldet die man in der Innenstadt in München für nen Ladenlokal hinblättert. (absolut überzogene Mietpreise, aber is ja jedem seine Entscheidung dort ein Ladenlokal zu haben)
    Nur als Hinweis, bevor du damit zu deinem Freundlichen gehst :)
    Hattest du nen Angebot vorab eingeholt was an Kosten anfallen werden?

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ja genau, ich möchte die einzelnen Positionen vergleichen.
    Ich bin aber sicher dass es da Gesprächsbedarf geben wird.
    Ich hatte zuvor bei Abgabe des Twingo mit dem Serviceberater den Preis abgefragt.
    Er sagte circa 300€ hat dann seinen Computer befragt und es kamen 346€ raus.
    342€ musste ich dann zahlen.
    Eine Wahl zu sagen dass es mir zu teuer ist hätte ich nicht...


    Rennerinnen, holst du deinen morgen wieder ab?
    Ups, hast du ja schon - Danke fürs Bild!


    Gruß A.

  • So wie ich das sehe stimmt da etwas nicht. Es gehen 3,7 Liter Öl in den Motor, in deinem haben die 8,6 Liter eingefüllt!!! Das kann nicht sein sonst ist der Motor ja bis oben voll mit Öl 8o8o:thumbdown: . Hier stehen 30,30€ für Öl gegen 70,34€ !!!! Pfui ABZOCKE <X