Beiträge von M-TT 880

    Danke Euch allen für das Feedback!


    @Laxgi - das ist kein Zufall! Renault wollte es so - ich bin sicher!


    Nach 1.5h kam ein unglaublich freundlicher Herr vom ADAC - zack, zack, zack - Prüfgerät an die Batterie, für tot erklärt, mir Starthilfe gegeben und jetzt steht der (nicht mehr so geliebte) Twingo bei Pitstop! Da es schon nach Ladenschluss war, werde ich morgen früh gleich hingehen (ist nur ca. 1.5km entfernt) und eine neue Batterie beauftragen.


    Geschworen habe ich mir, dass ich zumindest in München nie mehr zu Renault gehe - zu schlechte Erfahrungen - deshalb auch der ADAC.


    Laut Pitstop Webseite kostet der Austausch inkl. Entsorgung etc. 145€ - ist das ok?


    Euch einen schönen Abend, VG Achim


    fullsizeoutput_1610.jpeg

    Hallo Forum,


    unser Twingo springt nicht an!


    EZ 10.2014
    circa 15.000 km
    90PS


    Folgendes Fehlerbild:


    Ich habe den Twingo nach 2 Wochen Urlaub aus der Garage raus gefahren (sofort problemlos angesprungen) und an der Straße abgestellt.
    Heute Morgen bin ich zum Auto und nach Zündung gab es nur ein kurzes kleckerndes Geräusch, dann nichts mehr und die Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet.
    Lässt man die Zündung eingeschaltet leuchtet auch der gelbe Werkstatt/Schraubenschlüssel.
    Fehlerbild wie oben beschrieben lässt sich beliebig wiederholen.


    Motor startet nicht!


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    DANKE im Voraus - Viele Grüße, Achim ;(

    Mein heutiges Erlebnis bei Renault München - ausschlaggebend war das Radio Update verbunden mit Tausch:


    "Da hat @renaultretailgroupmuenchen wieder ganze Arbeit geleistet.
    Nach über 8 Wochen Wartezeit auf ein neues Radio, welches bei einem Softwareupdate von der Niederlassung "zerstört" wurde, habe ich heute unseren #renault #twingo wieder abholen dürfen. Ich gehe zum Auto und die Winterreifen waren nicht wie vereinbart montiert, sondern noch immer im Auto... Nach kurzem Wutausbruch, wurden diese freundlicherweise montiert (dauerte ewig, aber warum nicht gleich)!
    Als ich dann Zuhause die Sommerreifen ausgeladen habe, musste ich feststellen, dass die Herrschaften von #renault bei einer zusätzlichen Karosserie Ausbesserung am Kofferraumdeckel die Heckklappendämpfer falsch herum montiert haben.
    Somit hat nun die Hutablage keine Funktion mehr...
    Mir ist nur noch zum heulen zu mute..."


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Alles laut Wartungsprotokoll - NICHTS außer der Reihe!


    Jährlicher Austausch von Öl und sämtlichen Filtern treiben den Preis in die Höhe.
    Aussage des ServiceMA war: bei Renault ist das Hecktrieblerkonzept so neu, dass man um auf Nummer sicher geht und jährlich die Wartung inkl. aller Punkte vorschreibt...


    Wie gesagt nun seid zwei Wochen kein Radio - meine Frau tötet erst mich, dann ganz Renault

    Easy98, kenn ich nur zu Gut. Das Auto in die Werkstatt zu bringen kann unter Umständen viel an Organisation heißen. Und wenn man dann noch gelangweilte Mitarbeiter vorfindet,
    die eigentlich keine Lust haben sich mit dir oder deinem Problem zu beschäftigen, wird es lustig.


    Wir haben aktuell die gleiche Markenkombination (Ford - Renault) vor der Tür stehen. Bei Ford bin ich von der Qualität der Fahrzeuge und des Services deutlich zufriedener, aber Frauchen hat sich ihr Auto halt selbst ausgesucht (und Knuffig ist er ja :whistling: ). Der Twingo steht aktuell mal wieder in der Werkstatt, wird runderneuert (3. Dachhimmel, neues Radio, Rückbank-Rückruf 8| ).

    Hi Laxgi,
    darf ich fragen warum Dein Radio ausgetauscht werden musste?
    Unseres hatte über die App signalisiert, dass es eine neue Software beim nächsten Service braucht. Im Service hat man das Radio angeblich kaputt gemacht.
    Funktioniert nicht mehr und Ersatz lässt auf sich warten seit 3 Wochen...


    Danke. Viele Grüße Achim

    Oktober 2016 - unsere 2-Jahres-Wartung bei 7600km
    420€ (!!!)
    Ganz ehrlich, für einen Kleinwagen finde ich das deutlich zu viel.


    Die R&Go Radio App hat mich vor der Inspektion aufmerksam gemacht, dass die Software aktualisiert werden müsste.
    Beim Upgrade hat der Freundliche das Radio "zerschossen" - defekt!
    Jetzt warten wir schon seit 3 Wochen auf das angeblich aktuell nicht verfügbare Radio...


    Sehr unzufrieden aktuell

    Wenn die sensoren neu kommen, müssen die auf fahrzeug programiert werden. Sind die aber einmal programiert ist es egal...beim reifen wechsel set gedrückt halten bis es 5 mal blinkt und gut ist :D .

    laut meinem Händler falsch!
    Der Twingo 3 kann sich nur einen Radsatz, d.h. 4 Sensoren merken.
    Kommen 4 WR drauf, egal ob neu oder bereits aufgesteckt gewesen - müssen diese wieder eingelesen werden = 45€
    Würden wir die Sensoren mit umbauen, sollte es passen ;(
    Macht aber kein normaler Mensch 8o


    VG Achim