Kosten für die erste Wartung

  • Was wurde denn gemacht laut Rechnung? Mir graut es auch schon... unser Twingo wird bei der 2. Wartung auch noch unter 15.000 km haben.

  • Alles laut Wartungsprotokoll - NICHTS außer der Reihe!


    Jährlicher Austausch von Öl und sämtlichen Filtern treiben den Preis in die Höhe.
    Aussage des ServiceMA war: bei Renault ist das Hecktrieblerkonzept so neu, dass man um auf Nummer sicher geht und jährlich die Wartung inkl. aller Punkte vorschreibt...


    Wie gesagt nun seid zwei Wochen kein Radio - meine Frau tötet erst mich, dann ganz Renault

  • Hi
    Ich habe für die zweite Wartung bei 40.000km 230€ bezahlt, wovon alleine 40€ für Scheibenwischer waren.
    420€ ist echt heftig , stehe aktuell kurz vor der 60.000er


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • @M-TT 880 Sicher das die Rechnung stimmt? Außer das bei der zweiten der Reinluftfilter dazu kommt, ist es kein Unterschied zu der ersten Wartung. Hast du nicht vorher nach dem Preis gefragt? Selbst andere im Forum haben nicht mal annähernd soviel bezahlt, sollte zu denken geben. Wenn es Zeitlich passt Frage ich morgen mal was die Arbeit bei uns kostet.

  • Ich bin mit dem alten Twingo alle zwei Jahre zur Wartung. Das jährliche nervt echt, aber nun gut.


    Kann nur draus lernen. Augen auf, beim Autokauf.

    Das ist wie bei allem,
    drum prüfe, wer sich ewig bindet ,ob sich nicht noch was besseres findet :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()