Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sollte das Forum mehr überwacht werden und eher eingeschritten werden bei OT?

""

Herzliche Grüsse
      Roger :thumbsup:

• Ich nutz das Forum als eine Art Wikipedia mit Sozialkomponente. Mehr Eingriffe von deiner Seite finde ich augenscheinlich schon wichtig.
      Ich weiß zwar nicht, welche Funktionen Du hast, aber

- wenn du die Beleidigungen gemeldet bekommst, vielleicht die Beleidigung und alles was darauf folgt irgendwo in ein Unterforum "Spam" rein packen?
      - zu krasses OT - gleiche Verfahrensweise! Hattest bereits öfters gemacht ^^

Zu OT selbst - naja, bissel verstehe ich, aber wenn ich nen passenden TItel seh und denke - ja! da wär ne ANtwort drin. Ich aber erstmal seitenweise OT durchlesen muss und mir die Schnipsel zusammentragen muss, ist es manchmal echt leichter eine neue Frage zustellen...

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 71.121 km (16.06.2018) :thumbsup:

• Hallo zusammen,
      melde mich kurz zu Wort habe meinen Twingo von einem ehemaligen MItglied " Nightwalker01 " gekauft.
      Als ich ihn damals fragte ob er mir ein Forum empfehlen kann hatte er damals gesagt es gibt zwar eins
      aber das solltest Du dir nur antun wenn du auf blöde Kommentare stehst OT .
      Er selber meinte das er das Forum schon Anfang des Jahres verlassen habe weil hier viel zu viele Besserwisser
      und Klugscheißer rumhängen die mit ihren 20 Jahren meinen schon alles zu Wissen und vor allem immer Recht haben wollen !

Jetzt muss ich dazu sagen ich habe Nightwalker01 ja kennen gelernt der Mann hatte eine fundierte Ausbildung im Kfz Handwerk
      hat über 20 Jahre in einem renomierten Tuningunternehmen gearbeitet also denke ich schon mal das hier Fachwissen vorhanden war.
      Halte immer noch Kontakt zu ihm hatte auf meinem Twingo Distanzscheiben hinten einzutragen 16mm pro Seite mit 205/45R16
      problemlos bei ihm eingetragen bekommen. Seine Kontakte in die Szene sind wirklich Klasse. ( Schade das ihn das Forum verloren hat
      er hätte sicher so manchen bei problematischen Eintragungen helfen können )

Entschuldigung zurück zum Thema : Ich finde es sollte wirklich darauf geachtet werden und eingeschritten werden. Es ist hier dringend Notwendig wenn ich mir hier einige
      Bereiche ansehe das geht weit unter die Gürtelinie siehe den Freche Dori Beitrag . Genau das hat schon einige dazu gebracht das Forum zu verlassen. Vor allem das habe ich
      selbst gesehen fragt man nach einem Twingo Forum wird von diesem hier abgeraten.
      Ich persönlich mache mir gern mein eigenes Bild darum bin ich ja hier . Bis jetzt passiv da ich auch keine Lust habe mich blöd anmachen zu lassen
      da lese ich lieber und nehme das raus was ich brauchen kann.

Schönen Wochenstart euch allen.

• Ich denke

Ranger schrieb:

Sollte das Forum mehr überwacht werden und eher eingeschritten werden bei OT?

Ich denke, es passt schon alles so wie es ist.

Wenn es ausfallend, beleidigend oder sehr am Thema vorbei geht, wird jetzt ja auch schon "Moderiert".

Aber: Wenn jemand eine ironische Bemerkung, die sehr offensichtlich als solche zu erkennen ist, nicht wahrnimmt (oder wahrnehmen will), dann kann man auch mit administrativen Möglichkeiten nur schwerlich was machen. (Was ja der eigentliche Auslöser für dieses Thema war).

TCe 90

• Der Umgang im Internet ist leider rauer als im realen Leben . Verborgen hinter einem Nickname wird schnell mal etwas agressiver kommuniziert als nötig, manchen macht das auch richtig spaß ("Internet Trolle"). Das hat auch politische Folgen:
      spiegel.de/netzwelt/netzpoliti…ook-gesetz-a-1155192.html

Ich finde es gut, wenn Admins versuchen dies etwas einzudämmen.

Off-Topic Beiträge (OT) entwickeln sich oft durch einen Neben-Aspekt, das finde ich garnicht schlecht. Wenn aber einfach nur geplappert wird, sollte man das besser in der Plauderecke tun:
      Plauderecke

Leider habe ich schon oft gesehen, dass Mitglieder, die nicht so aktiv sind vom Admin schnell auf OT aufmerksam gemacht werden. Wohingegen man das gleiche Verhalten bei sehr aktiven Mitgliedern tolleriert. Da würde ich mich freuen, wenn da die Mitglieder gleichbehandelt werden.

Mein Fazit:

• Ich lese vor dem Absenden noch mal alles durch und stelle mir die Frage, ob ich dadurch unötig jemanden ärgere. Oft habe ich dann meine Formulierungen noch einmal korrigiert. Selbstverständlich unterlaufen auch mir Fehler.
      • Wenn ich Beträge lese, die mir nicht gefallen, ignoriere ich due in der Regel einfach, statt zu antworten. Administrieren sollen die Admins, nicht ich!
      • Ich kenne kein Twingo Forum, das besser ist. Freue mich immer auf den Ausstausch. Mein dank an alle!
    • Naja es lasst mal die Kirche im Dorf . Hier ist nichts schlimmes passiert und OT hält sich im Grenzen. Wen es einem nicht passt kann er ja sehen ob er ein besseres wie hier findet. Nur Fachgequatsche in einenem Forum findw ich öde. Am besten wir schliessen das Thema hier ab und machen weiter wie bisher.