Beiträge von Emily

    Mein Auto ist wirklich reiner Luxus für mich. Auf Arbeit gibt es keine Parkplätze, daher kann ich nur hin und wieder mal fahren.


    Ich werde ab nächstes Jahr die Wartung ausfallen lassen, dieses Jahr mache ich noch das volle Programm, dabei bleibt es jetzt. Blöd nur, wenn ich dann diese Meldung dann immer habe.
    Kann ich diese auch nach dem Termin dann täglich wegklicken? Also nach dem eigentlichen Termin, den ich dann ja nicht wahrnehme nächstes Jahr.

    Bei allem Verständnis was alles bei der 3. Inspektion gemacht werden muss und die Mitarbeiter bei Renault nicht mit Muschelgeld bezahlt werden:


    550,- ist mal eine selbstbewuste Ansage, das Autohaus kennt den KM - Stand? Sieh mal unter Post 78 hier, da hatte ich im März 170,- weniger wenn der 30€ Gutschein nicht berücksichtigt wird.

    Deswegen - ich glaube, ich bin Spitzenreiter. Hab jetzt leider keine Zeit mehr, mir neue Angebote einzuholen, der Termin ist in einer Woche. Die haben es sehr geschickt gemacht und mich warten lassen mit dem Rückruf und dem Voranschlag. Ich lass das jetzt so, ab nächstes Jahr bin ich dann in einer anderen Werkstatt.


    Wie ist das eigentlich, wenn man die Wartung mal ausfallen lassen will? Diese Meldung kommt ja im Display. Lässt sich zwar täglich wegklicken, aber kann man die auch gänzlich eliminieren?

    Ich bin nun eh aus der Garantie raus und wenn ich das aus dem Link lese, brauche ich da gar nicht antanzen. Ein Austausch nutzt ja nichts.
    Finde ich sehr interessant. Selbst rumschrauben kommt natürlich nicht in Frage.


    Zur Mobilitätsgarantie zählt der Lichtschalter wohl nicht, oder? :P

    Haben ja doch einige das Problem.
    Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn es nur sporadisch auftritt und es sich durch das Motor ausschalten beheben lässt (ich fahre nur überschaubare Strecken). Heute früh konnte ich so gar nichts damit anfangen. Habe hin und her probiert am Hebel.

    Ich hatte das heute auch. Will mein Auto abstellen und das Abblendlicht lässt sich nicht ausschalten, erst mit dem Ausschalten des Motors. Dann noch mal gestartet zum Testen und wieder versucht auszuschalten - da funktionierte es.
    Wie oft trat die Problematik bei euch denn auf?

    Ja, genau. :D Erst die Position finden, wo die Hupe sitzt (wie gesagt, ich hupe eher selten) und dann in Zukunft direkt draufkloppen und nicht so zaghaft drücken, sonst ist - wie immer - der Anlass des Hupens längst vorüber. :thumbup:

    Oh Gott, ist das peinlich. ;) Eben ins Auto gesetzt und Hupen geübt. Links gehupt - nüscht. Rechts gehupt - ach doch, da kommt was. Wieder rechts, geht auch. Man muss wirklich nach der Marco-Methode raufhauen.


    Ich mach das zu zaghaft. Ich habe jetzt ausgiebig getestet und er hat beidseitig gehupt, also liegt es eher an meiner Art der Bedienung.
    Ich wünsch uns allen frohe Weihnachten. :D