Beiträge von Emily

    Der Pannenhelfer kam mit Verspätung, aber er bekam die Servicehaube auf. Wie schön. :thumbup:


    Es war natürlich die Batterie und er hatte sogar Ersatz dabei, die er auch einbaute, dabei dann aber feststellte, dass sie zu groß ist. Also habe ich Starthilfe bekommen und bin zu einer Werkstatt gefahren und nun Besitzerin einer neuen Batterie.

    Die könnte ich dort auch mal laden, hat man mir angeboten. Vielleicht auch eine Alternative für den Winter.

    Ich bin sehr froh, dass nun alles erledigt ist und dass es nur die Batterie war.

    Hier mal wieder die Themenerstellerin. Gestern hat mich meine Versicherung angerufen und wollte mir direkt die Pannenhilfe vermitteln. Nun habe ich mit denen für morgen einen Termin ausgemacht. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Kann mir direkt vor Ort geholfen werden? Austausch oder Starthilfe? Ist es gar nicht die Batterie? Muss abgeschleppt werden? Bekommt denn hoffentlich der Pannenhelfer die Servicehaube auf? ;)

    Ich hab jetzt mal meine Versicherung angeschrieben und wenn alles gut geht, werde ich ja die Pannenhilfe rufen können. Das heißt nicht grundsätzlich automatisch abschleppen. Sondern ich gehe davon aus, dass die sich ein bisschen auskennen und auch mal nach der Batterie sehen. Ich hoffe nur, die kriegen die Servicehaube alleine auf. 8o

    Vorsichtshalber werde ich mein Handbuch mitbringen.


    Wobei - eine neue passende Batterie haben die auch nicht zufällig dabei...


    Das mit dem Unterbrechungsschalter wäre ideal für mich, aber andauernd an diese Abdeckung ran. Oh no.

    Leider habe ich mir exakt die letzte Inspektion geklemmt, sonst war ich immer, und auch immer bei Renault. Ich wäre im Dezember fällig gewesen. Nun aber war ich nicht und habe demnach keine Mobilitätsgarantie. Es lohnt ja wirklich kaum bei mir.

    Das hab ich bisher immer bei der Wartung mitmachen lassen. :saint:

    Ich fahre wirklich sehr wenig, in gut vier Jahren sind es gerade mal sechseinhalbtausend Kilometer.

    So, Versicherung gecheckt, Schutzbrief habe ich mit Pannenhilfe ab der Haustür. Dann kläre ich noch ein paar Fragen vorab per Mail und dann können die das abholen. War ein guter Tipp von der Werkstatt.


    Ich hoffe, es ist wirklich nur die Batterie.

    Ich muss erst mal zusehen, wie ich das Ding zur Werkstatt kriege. Hab angerufen, die Dame war sehr nett, sie meinte, ich soll mal gucken ob ich einen Schutzbrief habe. Dann abschleppen lassen. Ich selbst kriege nicht mal die Servicehaube auf. Das ist mir zu kompliziert. Geschweige denn kann ich irgendwas selbst messen. Bin ein komplettes technisches Embryo.

    Am Samstag wollte ich einkaufen fahren, setze mich in meinen kleinen Twingo, Radio geht an, Fensterheber aber nicht. Da war ich schon irritiert. Der Motor startete dann auch nicht und ich sah, dass sämtliche Lampen auf dem Armaturenbrett leuchteten und auch etwas hin- und her blinkte. Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben.

    Kann das auf einen Batteriedefekr hinweisen? Möglich wäre es. Ich bin absoluter Wenigfahrer. Das Auto hat lange am Stück gestanden und wurde danach nur kurz bewegt, die könnte also leer sein. Sieht das dann so aus?

    Am Montag hatte ich ja nun meinen Termin und sie haben sowohl Filter als auch Bremsflüssigkeit nur geprüft - das wurde bei der Aufnahme so vorgeschlagen, wenn es möglich ist. War es dann auch und so habe ich letztlich 423 Euro bezahlt.

    Zitat

    Die freie Werkstatt macht dir den Hinweis weg. Pfund Kaffee oder ne Tüte Bier.....Ich sehe gerade, du kommst aus Potsdam.
    Ein Kumpel hat eine Werkstatt in Berlin (südöstlich) bei Terminabsprache könntest du auf die zu machenden Kleinigkeiten warten.
    Bei Interesse bitte PN.

    Das mache ich gern. :)

    Ich entscheide das nächstes Jahr danach, was fällig ist. Da kaum etwas wirklich "in Gebrauch" ist, würde ich auch mal aussetzen. Filter etc. muss ich mich dauernd wechseln. Früher hatte ich auch nicht jedes Jahr eine Wartung.