Erster TÜV/ Dritte Wartung

  • Wie ist das eigentlich, wenn man die Wartung mal ausfallen lassen will? Diese Meldung kommt ja im Display. Lässt sich zwar täglich wegklicken, aber kann man die auch gänzlich eliminieren?

    Solltest du die Anschlussgarantie haben wäre es schlecht wegen der Garantie,löschen/zurücksetzen kann glaube ich nur die Werkstatt .
    Das wissen dann andere hier besser als ich. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Mein Auto ist wirklich reiner Luxus für mich. Auf Arbeit gibt es keine Parkplätze, daher kann ich nur hin und wieder mal fahren.


    Ich werde ab nächstes Jahr die Wartung ausfallen lassen, dieses Jahr mache ich noch das volle Programm, dabei bleibt es jetzt. Blöd nur, wenn ich dann diese Meldung dann immer habe.
    Kann ich diese auch nach dem Termin dann täglich wegklicken? Also nach dem eigentlichen Termin, den ich dann ja nicht wahrnehme nächstes Jahr.

  • Siehe Handbuch...
    Reinitialisierung: Um die Fälligkeit der Wartungsdiagnose oder des Ölwechsels zu reinitialisieren, drücken Sie ca. 10 Sekunden lang ohne Unterbrechung auf die Taste 2 oder 3, bis die Fälligkeit der Wartungsdiagnose oder des Ölwechsels angezeigt


    Wartung ausfallen lassen? Das muss jeder selber entscheiden

  • Ich entscheide das nächstes Jahr danach, was fällig ist. Da kaum etwas wirklich "in Gebrauch" ist, würde ich auch mal aussetzen. Filter etc. muss ich mich dauernd wechseln. Früher hatte ich auch nicht jedes Jahr eine Wartung.

  • Zitat

    Die freie Werkstatt macht dir den Hinweis weg. Pfund Kaffee oder ne Tüte Bier.....Ich sehe gerade, du kommst aus Potsdam.
    Ein Kumpel hat eine Werkstatt in Berlin (südöstlich) bei Terminabsprache könntest du auf die zu machenden Kleinigkeiten warten.
    Bei Interesse bitte PN.

    Das mache ich gern. :)

  • Gibt es keine Tastenkombi im Twingo wo man das zurücksetzen kann. :rolleyes:


    Bei unserem Fortwo ging das, hab ich jedes Jahr gemacht. ;)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Siehe Handbuch...
    Reinitialisierung: Um die Fälligkeit der Wartungsdiagnose oder des Ölwechsels zu reinitialisieren, drücken Sie ca. 10 Sekunden lang ohne Unterbrechung auf die Taste 2 oder 3, bis die Fälligkeit der Wartungsdiagnose oder des Ölwechsels angezeigt


    Wartung ausfallen lassen? Das muss jeder selber entscheiden

  • Am Montag hatte ich ja nun meinen Termin und sie haben sowohl Filter als auch Bremsflüssigkeit nur geprüft - das wurde bei der Aufnahme so vorgeschlagen, wenn es möglich ist. War es dann auch und so habe ich letztlich 423 Euro bezahlt.

  • Deswegen habe ich für 5 Jahre die Full Service Garantie abgeschlossen und muss mir über sowas gar kein Kopf machen. Muss mir 5 Jahre über Inspektion, tüv und Reparaturen inclusive Verschleißteile überhaupt kein Kopf machen. Habe immer perfekten checkheft alles von Renault was beim Weiterverkauf auch eine Menge ausmacht.
    soll jeder machen wie er denkt aber für mich kommt nichts anderes mehr in frage.

  • Nun ist schon fast wieder ein Jahr um ,die Mango ist zur 3.Wartung angemeldet . Und der TÜV möchte meine Mango auch mal begutachten . ;) KV für die Wartung ist gemacht.. am 22.8. Termin.

    Preis finde ich ok ,haben jetzt ja eine andere Werkstatt gefunden klein aber sehr zuvorkommend.


    20220814_105713.jpg

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS