Beiträge von auguschdus

    So einfach ist das nicht ! Unsere Rennsenel hat auch bei eingeschalteter Sitzheizung den Motor per S&S ausgeschaltet. Es gibt 28 Faktoren(oder mehr?) die für S&S relevant sind. Aussentemperatur/Motortemperatur/Stromverbrauch/Ladezustand der Batterie nur um die bekanntesten zu nennen.

    Ich hatte das Problem bei meinem Cabrio auch mal. Du musst die Katze "erziehen". Du brauchst einen grossen Eimer mit Wasser, Geduld und ein gutes Auge. Abwarten bis die Katze aufs Auto springt und dann: Wasser marsch. Ich habe unsere Katze dreimal im Sprung erwischt und danach hatte sie die Nase voll.

    Handy wird per Bluetooth (BT) verbunden und dann verändert sich je nach Gebrauch des Handys der Ton. Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben.

    Wie sieht dein Zweitschlüssel aus? Ist das ein einfacher Schlüssel ohne Fernbedienung? Dieser einfache Schlüssel kann das Fahrzeug nicht abschliessen, weil das von Renault so nicht vorgesehen ist. Du kannst dein Fahrzeug nur mit der Fernbedienung abschliessen, oder mit dem Schalter auf dem Amarturenbrett neben dem Warnblinkschalter. Alle Türen schliessen, ausser die Fahrertür, dann den Schalter auf dem Amarturenbrett drücken und gedrückt halten. Beim Drücken hörst du ein Klacken in den Türen und etwa 10 Sekunden später nochmals. Jetzt ist dein Fahrzeug verschlossen. Vorsicht auch die Fahrertür ist verschlossen. Fahrertür zumachen und nicht vergessen den Schlüssel in der Hand halten.

    Meine Start-Stop funktioniert seit heute. Der Schalter unter der Fronthaube wurde gewechselt. Das willkürliche Ändern der Lüftung muss noch behoben werden und das Radio hat Probleme wenn mein Handy per Bluetooth verbunden ist.

    Benwei hat Recht! Es ist nur Geldmacherei. Ich habe es am Mittwoch selbst erlebt. Es wurde nichts im Fahrzeug angemeldet und am Donnerstag kam die Fehlermeldung vom Rdks. Dann habe ich den Luftdruck im BC neukalibriert und fertig.

    Ich behaupte jetzt mal: Wenn dein Rdks warnt ( Leuchte im Tacho), dann sollte auf jeden Fall auch der Reifendruck kontrolliert werden. Ich habe das nicht gemacht, weil meine Reifen frisch vom Händler sind.