Ich verabschiede micht aus dem Twingo Forum

  • Ich bin jetzt fast 30.000km mit dem SCE 70 unterwegs und bin sehr zufrieden.

    Endlich auch mal einer der zufrieden ist und es auch schreibt. :)


    Ich hatte schon Sorge was ich da gekauft habe und auch noch ohne Probe zufahren mir wurde schon ganz anders.


    Aber alles gut ich find ihn TOLL .


    Nicht TWINGO bezahlen und PORSCHE haben wollen schön wärs ist aber nix :D

  • Ja, das mit dem Diesel stimmt, bin vorher 13 Jahre smart 450 CDI gefahren und habe den mit 350.000km verkauft.
    Leider gibt es ja kaum noch Kleinstwagen bzw. Kleinwagen mit Diesel.
    Da hätte ich dann mindestens einen Clio kaufen müssen, der dann aber 5000 bis 6000 Euro teuer wäre.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das mit dem Capture würd ich mir gut überlegen. Der hat den Twingo-Motor mit 90 PS. Der zieht kein Hering vom Teller - unser Händler hat uns bei der Suche nach einer größeren Alternative zum Twingo vonm Capture abgeraten. und Richting Katja oder Scenic geschaut.
    Aber wir werden wohl einen Fiat 500 X nehmen.


    Was du hier schreibst ist totaler Blödsinn.

  • Was du hier schreibst ist totaler Blödsinn.

    äh - wieso? Was ich schreibe ist nicht gelogen oder ausgedacht. Das Gespräch hat so in der Form statt gefunden. Guck Dir die Captures an. 98% davon, die bei z.B. Mobile angeboten werden haben den 0,9 Liter 90 PS-Motor. Was ist da Blödsinn?

  • äh - wieso? Was ich schreibe ist nicht gelogen oder ausgedacht. Das Gespräch hat so in der Form statt gefunden. Guck Dir die Captures an. 98% davon, die bei z.B. Mobile angeboten werden haben den 0,9 Liter 90 PS-Motor. Was ist da Blödsinn?

    Das kann ich dir sagen:


    Erstens schreibst du Twingo GT solle sich den Kauf eines Captur gut überlegen, der hätte den 90-PS Motor vom Twingo,
    das stimmt wohl, ist aber nicht die einzige Motorisierung. Twingo GT spricht von der 120-PS-Motorisierung, also Blödsinn.
    Zweitens weiß ich wie ein Captur TCe90 zieht, ich fahr' nämlich einen. EIn Rennen auf dem Nürburgring werd ich mit dem nicht gewinnen, will ich auch gar nicht, jeder weiß für sich selber was er braucht, deshalb sind solche Pauschalaussagen Blödsinn.
    Drittens, was soll die sinnfreie Aussage 98 % der bei Mobile angebotenen Captur sind 0,9 liter Versionen? - Blödsinn.
    Viertens ist mir klar, warum dein Händler dir zu einem Kadjar oder Scenic rät (als größere Alternative zum Twingo), der Captur geht wie geschnitten Brot, kann man vom Scenic nicht und vom Kadjar noch nicht behaupten. Außerdem spielen die in einer ganz anderen Liga, kosten locker mal das doppelte als dein Twingo. Wird wohl auch der Grund sein warum du dich für einen Fiat 500 X entscheidest.
    Apropos Fiat 500 X, den kannst du wohl kaum mit einem Scenic oder Kadjar vergleichen, der wird auch nicht dem Captur das Wasser reichen können, schon gar nicht was Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Motoren anbelangt.
    Aber jeder so wie er möchte.


    Schönen Abend.

  • Hallo TwingoGT,


    Tschüß und viel (Fahr)spaß mit deinem neuen Captur.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ich verabschiede mich auch mal, vorallem weil ich keine Lust habe mir hier vorwerfen zu lassen ich würde Blödsinn erzählen.

  • Wer ständig mit dem Capture 0.9 lange Strecken fahren muß, wird nicht wirklich glücklich.
    Die meisten lassen sich wohl von den 90PS blenden. Hier ist der Motor dann aber ziemlich ausgereizt. Der Verbrauch geht dann Turbotypisch straff nach oben. Auf limitierter Schweizer Autobahn gehen locker 8l und mehr durch, wenn man mit dem Tempomat fährt.
    Mit dem größeren Motor ist das Auto aber sehr zu empfehlen.

  • Jeder muss wissen was er braucht und welche Anforderungen er hat.
    Ich für meine Person fahre jeden Tag 8 km zur Arbeit und 8 km zurück, alles über Land.
    Dazu kommen die allgemeinen Erledigungsfahrten, Einkaufen etc., ab und an mal ein längerer Ausflug und 1x im Jahr in Urlaub.
    Alles mit dem 90 PS Captur kein Problem. Bei 170 auf der Autobahn ist halt Schluß, aber damit kann ich die paar Mal gut leben.
    Habe trotz der Kurzstrecken nach nunmehr 22000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 l, auch damit kann ich gut leben.
    Und im unteren Drehzahlbereich, dort wo ich's bei meiner Fahrerei brauche, reicht der Durchzug durch die Turboaufladung allemal aus. Im besagten unteren Bereich hat der mehr Durchzugskraft als mein ehemaliger Megane 1,6 l 16 V mit 115 PS.
    Natürlich sollte man das unsinnige ECO-Programm ausschalten. ;)
    Also für mich, der ideale Motor, sonst hätt' ich mir den nicht gekauft.


    Nochmal, jeder so wie es für ihn passt, ganz individuell, da gibt's nichts zu pauschalisieren.