Start & Stop

  • Nachdem wir jetzt einige Zeit gefahren sind, kann ich sagen das S&S bei uns jetzt auch wieder ordnungsgemäß funktioniert.


    Es lag definitiv an der Batterie. (Die wohl schon von Anfang an im Eimer war)

  • Hallo Leute, ich habe meinen neuen Twingo am Freitag abgeholt. Da ist mir auch gleich aufgefallen das Start und Stop nicht funktionieren. War heute in der Werkstatt, der Meister ist damit gefahren und sagt das stimmt was nicht, versucht herauszufinden was man machen kann. Nächste Woche habe ich neuen Termin.

  • Hallo Leute, ich habe meinen neuen Twingo am Freitag abgeholt. Da ist mir auch gleich aufgefallen das Start und Stop nicht funktionieren. War heute in der Werkstatt, der Meister ist damit gefahren und sagt das stimmt was nicht, versucht herauszufinden was man machen kann. Nächste Woche habe ich neuen Termin.

    Fein, wenn Du was raus bekommen hast schreib das bitte. Mein Nachfolger wird das bestimmt interessieren.

  • Meinem Autohaus wurde jetzt von Renault schriftlich bestätigt, dass das Runterdrosseln der Lüftung völlig normal sei.
    Ich werde das Schreiben einscannen, wenn ich es habe.
    Der Techniker, dem das mit der Lüftung bei einer Probefahrt auch aufgefallen war, gab dann aber zu, dass er extra noch mit einem anderen Twingo gefahren ist und der das nicht gemacht hat!
    Ist doch komisch, oder?!
    Das mit dem Ausfall der Höhen beim Radio kommt übrigens nur beim analogen Radio vor.
    Das hatte ich hier im Forum auch schon mal gelesen. Muss nochmal schauen, wo das war!

  • Das mit dem Ausfall der Höhen beim Radio kommt übrigens nur beim analogen Radio vor.
    Das hatte ich hier im Forum auch schon mal gelesen. Muss nochmal schauen, wo das war!

    Bei uns ist das Radio auch bei DAB für ein paar Sekunden dumpfer geworden, wenn auf dem via BT gekoppelten Handy z.B: eine Nachricht ankommt.
    Das kann man nachvollziehbar immer wieder vorführen.
    Aber ich glaube. das will bei Renault keiner "hören". (Sorry für OT. - bitte ggf. verschieben)

  • Bei meinem Radio verschwinden auch immer wieder mal die "Höhen". Hab es auch schon bei meinem Autohaus gemeldet, zumal zeitweise der Lautsprecher in der Fahrertür komplett ausfällt. Wenn man mal ein klein wenig lauter Musik hört, brummt die Verkleidung der Türen.... Da dürfen die nochmal ordentlich nacharbeiten... So will ich das auf keinen Fall

  • Moin zusammen :) !


    Ich klecker auch mal meinen Senf dazu.
    Wie ihr (vll) wisst, ist mein Kleiner süße drei Tage alt. Auch ich dachte, das S&S-Problem zu haben ;( .
    Aber: Nix da! Aaaaalso das ist so:


    LED an = S&S ANgeschaltet (d.h. der Motor geht AUS)
    Wann tut er das?
    1. Wenn der Motor warm genug ist. (Bei aktuell 2°C dauert das etwas)
    2. Wenn zwar Abblendlicht und Radio (R-Link) an sind , aber NICHT die beh. Sitze und/oder Klima.


    Das hat mir übrigens keine Werkstatt erklärt, das sind 1:1 eigene Erkenntnisse :thumbup: .


    Dies Wochenende ist Winter =O - Montag ist alles vorbei ;)
    Bis denne


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • So einfach ist das nicht ! Unsere Rennsenel hat auch bei eingeschalteter Sitzheizung den Motor per S&S ausgeschaltet. Es gibt 28 Faktoren(oder mehr?) die für S&S relevant sind. Aussentemperatur/Motortemperatur/Stromverbrauch/Ladezustand der Batterie nur um die bekanntesten zu nennen.

  • Ups- falscher Eintrag ;(
    Verschieb ihn mal grad ....

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3