Start & Stop

  • Meiner steht unter der Woche auch mehere Tage am Stück und es geht wenn ich dann irgendwann einsteige uns losfahre.
    Schon etwas komisch.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ich hatte heute Werkstatt-Termin. Im Fehlerspeicher war nix. Aber die Überprüfung der Batterie ergab : "Batterie ersetzen"
    Wurde auch auf Kulanz gemacht. Mal schauen ob es jetzt funktioniert wie es soll.

  • Hallo,
    habe auch seit Beginn Probleme mit der Start/Stop.
    Lt. Werkstatt alles super ok.
    Ich soll froh sein dass ich ein so sensibeles System habe.
    Schlimmer wäre es ja wenn der Wagen nicht wieder anspringen würde!!! :thumbdown:


    Mal sehen was Renault Deutschland dazu sagt!


    Also waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten

    Es kommt wie es muss!
    Twingo 3 Energy TcE 90, EZ: 17.04.2015


    citrus-gelb, Striping Vintage, 16" Embleme-Aluräder, Sound-Paket, Liberty-Paket , Komfort-Paket 8)

  • Ich habe meinen Knubbel jetzt 14 Tage und S&S ging kein einziges Mal. Die Werkstatt verwies mich auch auf das sehr sensible System... ja, ja, ja...
    Jetzt hat die Werkstatt aber doch heraus gefunden, dass ein Kontaktschalter an der "Motorhaube" defekt war!
    Dieser wurde ersetzt und siehe da - es funktioniert!!!
    Toll, aber da kommt doch (fast) keiner drauf!
    Naja, jetzt bin ich mal gespannt, ob es auch noch eine Lösung für meine Lautsprecher gibt, wo ja die Höhen immer mal ausfallen und für meine Lüftung, die beim Anfahren leicht gedrosselt wird.
    Es läuft eine Anfrage meiner Werkstatt bei Renault... ?(

  • Das mit dem Schalter unter der Fronthaube war ja schon bekannt, kann man testen in dem man den Schalter einfach ausbaut.


    Bei mir war der Schalter in Ordnung, aber die Batterie war anscheinen hin.... Mit neuer Batterie funktioniert alles so wie es soll...
    bis jetzt.... mal abwarten......


  • (...) meine Lüftung, die beim Anfahren leicht gedrosselt wird.

    Jedesmal wenn du "anfährst"? Egal ob der Motor kalt ist oder warmgefahren wurde?
    Lüftung mit angeschalteter oder ausgeschalteter Klima?

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Also, aufgefallen ist es mir bisher nur morgens, bei kaltem Motor, ohne Klima und Lüftung auf "Scheiben-Defroster", also warm und auf 4.
    Licht ist noch an, Radio habe ich im Normalfall aus.
    Ansonsten kommt das "Runterdrosseln" bei jedem Anfahren.

  • Hi
    Das runterdrosseln der Lüftung ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
    Egal was man für Verbraucher an oder aus hat, das ist bei jedem anfahren so.
    Schon merkwürdig das ganze.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Meine Start-Stop funktioniert seit heute. Der Schalter unter der Fronthaube wurde gewechselt. Das willkürliche Ändern der Lüftung muss noch behoben werden und das Radio hat Probleme wenn mein Handy per Bluetooth verbunden ist.