Beiträge von sweet_emotion

    Mir wurde heute ein Preis von 280 € genannt,
    "Winterräder können wir dann parallel machen"...


    Find ich schon bisschen heftig, habe erst bisschen über 6.000 km drauf.


    Was wird denn bei so ner Erstinspektion gemacht, das diesen Preis rechtfertigt?

    Ich leide da mit euch.
    Hab den Kleinen ja erst seit 6 Wochen,
    und bin ganz erschrocken bei der ersten Kälte-Fahrt,
    die dazu noch nachts war... Die hinteren Scheiben waren so beschlagen, dass ich fast blind aus der Parklücke raus bin.
    Am Ende war es ein Jonglieren zwischen freier Front- und freier Seitenscheibe.
    An warme Hände war dabei leider gar nicht zu denken.
    Vor allem wenn man den eiskalten Schaltknauf noch bedenkt...

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kleinen nun seit 1,5 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.
    ABER: Ich habe in den letzten 2 Tagen festgestellt, dass nach meinem ca. 5 km langen Arbeitsweg
    hinten unterm linken Radkasten ein wabender Qualm rauskommt und es riecht auch irgendwie streng.
    Kanns gar nicht richtig beschreiben. Kann das sein, weil der Motot morgens noch kalt ist und die Strecke ein wenig
    kurvig und bergauf geht?
    Allerdings ist das auch nicht jeden Tag. Bisher habe ich es Montag und heut festgestellt. Nach anderen Fahrten war nix, außer ein leichter Geruch.
    Normal scheint mir das nicht zu sein...
    Kennt ihr dieses Problem vielleicht auch?

    und ein ordentlicher Zweitschlüssel mit Fernbedienung, bzw. mindestens die Möglichkeit die Zentralverriegelung damit zu ent- und verriegeln ohne umständlich den Schalter innen drücken.

    Ich hab als Zweitschlüssel nen Funkschlüssel, der lässt sich nur nicht einklappen...


    Ansonsten frag ich mich, was die sich bei dem Schaltknauf gedacht haben... Ich hab jetzt schon kalte Finger beim Losfahren, was ist erst im Winter, wenns richtig kalt wird?!? Oder im Sommer, wo die Temperaturen im Innenraum ins Unermessliche steigen?! =O


    Ansonsten macht mir der Kleine so wie er ist, bis jetzt ziemlich Spaß. :)

    Hallo zusammen,
    auf unserer 650 km Tour vom Händler nach Hause ist die Anzeige der Tank-Reichweite von entspannten 90 km recht schnell auf 60 km runter,
    um dann urplötzlich --- anzuzeigen und ein Blinken des unteren Kästchens anzuzeigen.
    Ist das evtl. normal, da halt Neuwagen und muss sich erst richtig einstellen? Oder muss ich damit rechnen, dass diese Anzeige doch so "ungenau" ist?


    Das zweite, was mir aufgefallen ist, im Display wird mir das Zeichen für Standlicht angezeigt, obwohl das Abblendlicht eingeschaltet ist...
    Hat mich anfangs irritiert, weil ich dachte, ich hab den Schalter falsch betätigt, aber habs heute nochmal geprüft und ist alles richtig eingestellt.
    Ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße von einer ansonsten recht zufriedenen Twingo-Neu-Nutzerin :)

    So ist es, Benwei... :)
    Ich war / bin mir der Nachteile jetzt noch bewusster,
    aber die Preisersparnis lässt mich das Ganze doch recht entspannt sehen.


    Ich werde mich sicher in den nächsten Tagen (Wochen) mal mit einigen Fragen an euch wenden... :)


    Gemerkt hab ich jedenfalls schon, dass ich froh bin, das Auto als Stadt-Land-Auto gekauft zu haben und nicht
    als Autobahnauto... Aber er macht mir jetzt schon richtig Spaß!

    Danke.
    nach ner gefühlte Ewigkeit hat man gemerkt, dass eine Kabelverbindung fehlerhaft war. insgesamt sind wir mit 3,5 Std Verspätung vom Hof gekommen, was deswegen bisschen nervig war,weil wir zwischendurch kaum Infos bekommen haben und immerhin nen heimweg von 650 km. außer einem "scheiße gelaufen" und ganz zum Schluss ner genuschelten entschuldigung habe ich nur gehört, was der WerkstattMitarbeiter für ein Idiot ist und dass jetzt der ganze WerkstattPlan im arsch ist...
    ich mein, sowas kann passieren, kein Thema. aber ein bisschen auf den Kunden eingehen könnte man dann schon. egal, jetzt läuft alles, navi sagt noch 240 km.
    Hauptsache der kleine läuft. :)