Beiträge von sweet_emotion

    noch ein Tip. Fahr mal den 90 PS Twingo. Der macht mehr Spaß, vor allem in der Stadt. ;)

    Ich such momentan einen Händler in der Nähe, wo ich das nachholen kann. Der um die Ecke hatte leider nur die 70 PS Version da... Aber wenn mir der mit 90 PS genauso gefällt, (nur eben bissel flotter), dann ist die Entscheidung nicht mehr fern. :)

    1. Drehzahlmesser braucht man nicht, früher oder später schaltet man sowieso eher intuitiv.
    Die von ben1711 erwähnte Schaltanzeige hat übrigens nur der TCe90

    Bei meiner Probefahrt im 70 PS Modell gab es auch eine Schaltanzeige. Recht dezent, aber sie war da... :)

    Super, vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Ich werd der Form halber noch ein paar Probefahrten machen.
    (Z.B. heute Kia Picanto und Peugeot 108), aber im Grpßen und Ganzen bin ich schon recht verknallt
    und denke, ich weiß, wo die Reise hingeht. :)

    Hallo ihr lieben Twingo-Fahrer,


    ich liebäugle schon lange mit dem Kleinen, weil mein Corsa C weg soll und der Twingo einfach so ein Süßer ist. :)
    Am Samstag hatte ich eine Probefahrt mit dem 70 PS Motor und was soll ich sagen? Ich find ihn super zu Fahren. Bis auf die Tatsache, dass ich mir späteres Schalten angewöhnen muss, und mir klargeworden ist, dass ich wohl 90 PS möchte...
    Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da einfach aus eurer Erfahrung berichten:


    1. Was mir (im Vergleich mit nem Fiat 500) aufgefallen ist, dass es keine Anzeige von Drehzahl und Temperatur im Display gibt. (Ich weiß, über eine App lässt sich das beheben, aber da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahr, werd ich das Handy wohl nicht jedes Mal koppeln.
    Stören euch diese fehlenden Angaben oder nutzt ihr dafür tatsächlich das Handy? Ich bin direkt danach nämlich nen Fiat 500 Probegefahren, da ist das meiner Meinung nach alles viel übersichtlicher gelöst.


    2. Wie verhält sich der Heckmotor bei Schnee und Eis? Meine Fahrtstrecke zur Arbeit wird nur unregelmäßig geräumt, auch die Fahrt um meine Mutter zu besuche führt durch den Schwarzwald, da sollte ich mich dann schon sicher aufgehoben fühlen. Ich hab bisher unterschiedliche Meinungen gelesen, vielleicht könnt ihr was dazu sagen?


    3. Da der Motor ja hinten sitzt, hab ich irgendwo gelesen, man sollte im Kofferraum nicht unbedingt temperaturempfindliche Lebensmittel lagern,
    ist dem so? Wenn ich z.B. Gefrorenes, Eier oder Schoki bei den vergangengen Temperaturen von über 30 Grad im Kofferraum hab, macht sich das bemerkbar, dass von unten eben doch etwas mehr Wärme hochkommt?


    Vielleicht kann der Ein oder Andere ein paar Erfahrungen berichten.
    Ich merk nämlich schon, dass ich eigentlich nur noch mehr Grüne "such" den Kleinen zu kaufen.
    Fiat 500 fand ich auch nicht verkehrt, aber irgendwie im Vergleich einfach nicht so "spritzig"


    Vielen Dank im Voraus!


    Miriam