Beiträge von sweet_emotion

    Ich sitze seit einer Stunde beim Renault Händler und will meinen neuen Twingo abholen. Als mir der Verkäufer das Radio / navi erklären will, stellt er fest, dass trotz eingeschalteter Zündung nix geht... erst nach anschalten des Motors geht was, es lässt sich aber wohl auch nicht mehr ausschalten. außer man stellt den Motor ab.
    also ab in die Werkstatt. jetzt streiten sich Verkäufer und WerkstattMitarbeiter, weil der WerkstattMitarbeiter meint, das sei normal beim Twingo. der Verkäufer besteht aber drauf, dass das so nicht sein kann... seh ich auch so... auch der home button hat nämlich nicht reagiert
    habt ihr da Erfahrungen
    hab die luxe-Version mit navi und Kamera.

    Hab ich grade gemacht... :)
    Wenn hier selbst Profis überfordert sind, dann bin ich damit wohl gut beraten.
    Aber es tut gut, dass man hier einfach immer Ansprechpartner findet.
    Danke dafür.
    Werd mich in nächster Zeit sicher öfter mal mit Fragen melden... :)

    Danke für Eure Antworten.
    In der Mail schreibt er "Semperit", aber nichts näheres dazu.
    Ich denke aber, ich werde das annehmen, da mir einfach wohler dabei ist,
    die 6 Stunden Heimweg mit Winterreifen anzutreten...
    Wer weiß, was das Wetter alles bereithält?!
    Und dann ists erledigt, ich muss mich das nächste halbe Jahr nicht mehr drum kümmern. :)

    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich sollte mein Twingo erst im Dezember ausgeliefert werden, aber letzte Woche kam die EMail, dass ich den Kleinen schon nächste Woche in Sachsen abholen kann. Freu mich schon total drauf. Also Flug und Hotel gebucht und gleich ein Angebot für 4 Winterreifen inkl Montage machen lassen. Der Händler bietet 4 Winterkompletträder mit Druckkontrolle und Montage für 550 Euro an.
    Da ich mich gar nicht mit den Preisen auskenn, wollt ich hier mal nachfragen, ob ihr das für fair haltet oder was ihr so bezahlt habt
    Danke schonmal für eure Antworten.
    viele Grüße, Miriam

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt kurz vor der Bestellung meines Twingo, hab aber noch eine Frage:
    Laut Händler wird die Auslieferung wohl Ende November / Anfang Dezember sein.
    Kommt der dann automatisch mit Winterreifen? Hab noch nie nen Neuwagen gekauft, deshalb kennen ich mich damit nicht so aus. Da ich ja mit dem Auto nen Rückweg von über 600 km hab, wäre mir das schon wichtig.
    Und könnt ihr mir sagen, ob man in den Kleinen 4 Reifen reinkriegt, also falls ich Sommerreifen mit zurück transportieren muss. (Wir fahren zu zweit)


    Liebe Grüsse

    So, heute konnte ich den Kleinen mit 90 PS endlich mal fahren. Und trotz Regen hat der so viel Spaß gemacht, dass die Gedanken an Kia und co wie weggeblasen sind... :)
    Kein Vergleich zu den "Konkurrenten" wie der vom Fleck kommt und Spaß macht beim Fahren!
    Hab vom Händler nen Luxe pastellblau angeboten bekommen für 12.600 € neu, der ist schon vorbestellt, wäre also im Oktober schon da.
    Aber online habe ich jetzt einen gebrauchten braunen für 11.200 € inkl. Kamera, Sitzheitzung, Regen- und Lichtsensoren etc gefunden mit 3000 km. Allerdings steht der in Hamburg (ich wohne in der Nähe von Freiburg), also nicht grad ein Katzensprung. Ich denk da vor allem an den Service, der bestimmt anders aussieht, wenn man das Auto beim Händler vor Ort kauft. Allerdings ist die Ersparnis selbst nach Abzug der Flug- und Spritkosten bei ner Fahrt durchs Land noch gegeben und die Ausstattung höher. Jetzt ist guter Rat echt teuer...
    Gefallen würden mir beide ziemlich gut. Habt ihr Vorschläge, wo man (außer autoscout, mobile) noch nach Gebrauchten schauen kann?
    Jetzt wo ich ihn gefahren hab, will ich am liebsten schon morgen Besitzerin eines Twingos sein. :)

    Danke für eure bisherigen Antworten.
    Heute werde ich endlich den 90 PS fahren können.
    Und danach will ich eigentlich eine Entscheidung treffen.
    Aber es dürfte dazu auch schwierig werden, einen gebrauchten
    mit genau dem zu finden, wie ich ihn gerne hätte... Zumindest in der näheren Umgebung.
    Nachdem mein Freund am seinen Scirocco am anderen Ende des Landes gekauft hat,
    und bei Problemen dann eben nicht mit dem Service des Verkäufers rechnen konnte,
    hab ich eigentlich schon vor, meinen in der Nähe zu ergattern. :)
    Und für nen Neuwagen reicht mein Budget nicht unbedingt, brauch ich auch nicht...

    Ich habe einen Händler gefunden, der einen mit 90 PS da hat für ne Probefahrt,
    schaff es aber leider vor Freitag nicht...
    Gestern den Picanto gefahren, was jetzt auch nicht "verkehrt" war, aber Spaßfaktor hatte ich mit dem Twingo nen höheren.
    Mein Budget ist halt nicht unendlich, daher sind die Argumente von Kia mit 7 Jahren Garantie + 7 Jahre Wartung (für knapp 1000 € zusätzlich) schon ne Überlegung wert, und zumindest von vorne gefällt mit der Picanto doch auch recht gut...
    Und dem Fiat 500 TwinAir geb ich morgen auch noch ne Chance, hier gefällt mir besonders der Innenraum und die Anzeige recht gut... Hätte nicht gedacht, dass das so ne schwere Entscheidung wird.
    Vor allem, weil ich eigentlich noch ein paar Kandidaten hab, die ich mal ausprobieren wollte... =O