Beiträge von fk2000

    Hallo ich bin auch 1,86 groß, Sitzverstellung ganz unten und es waren komische 8 Wochen nach dem Kauf. Völlig ungewohnt das der Spiegel an der Ampel die ganze Ampel verdeckt.

    Ich würde auch gerne höher sitzen aber dann ist der Spiegel ein gutes Stück in der Fahrbahn Sichtachse.

    Der Klotz mir der Frontkamera und Regensensor ist eben auch riesig.


    Aber man gewöhnt sich an alles und dank folierten Scheiben ist Abblenden nicht mehr nötig.

    Verbaut nicht, ich hatte aber die Einbau Anweisung.

    Die Sirene kommt an ein Blech beim Wischwasserbehälter, also vorne ja.
    Der Wischwasserbehälter muss raus also die Serviceabdeckung kpl. weg, dann wird an ein Blech beim Wischwasserbehälter eine Einpressmutter gesetzt.
    Die Sirene drauf und den bereits vorhanden Stecker dran. Falls kein Haubenkontakt vorhanden, muss dieser gesetzt werden.


    2x ECU Controll Modul, eines unter den Handbremshebel, das 2. unter die Rücksitzbank.
    Das Neigungsschutzmodul kommt in die Mittelkonsole vor die 2 vorderen Becherhalter, unterhalb dem Klimabedienteil.

    Alein die ganzen Verkleidungen ab- und wieder anbringen dauert schon richtig lange weil man eine Verkleidung nicht abbekommt weil eine andere über die erste steht, dann gehn viele Clipse kaput usw.
    Ich hab das alles schon durch gemacht beim Einbau der Rücksitzbankheizung, QI Laders und des Sprachausgabe Moduls.

    Da sind die 3 Std. deines Händerls schon sportlich, hat wohl eher 4 einberechnet vom Preis her.
    Das Neigungsschutzmodul ist bei ca 120€
    Die Alarmanlage bei 290€
    3 Std. a 100€
    Naja ich denk mit 3 Std. kommt der nicht hin, dann noch evtl. Clipse dazu....
    800€ für ne Alarmanlage, naja wenns dann 700 werden ist der Kunde glücklich weils billiger wurde aber trotzdem.....


    Hat wer schon mal dieses Plastikteil ausgebaut? Was ist zu beachten?

    Das ganze Plastik Dings läßt sich mit deinen 4 Schrauben NICHT abmontieren denn das Plastikteil geht links und rechts nach unten und ist von innen an die Stoßstange geschraubt.
    Ich musst beim Einbau der Frontkamera auch da durch.....

    Mittelkonsole vor dem Ganghebel muss raus, Mittelkonsole beim Zigarettenanzünder/hinteren Becherhalter muss raus, Rücksitzbank muss raus.
    Im Motorraum wird die Sirene eingebaut.
    Ohne Stopp/Start System muss noch der Haubenkontakt der Serviceabdeckung eingebaut werden.

    Bei wie vielen Kilometern fängt der BC denn eigentlich an, einem anzuzeigen, dass man zum Service muss? Also wenn man die 20000km schon in z.B. 10 Monaten erreicht, dann zählt der ja die km runter.

    1000km vorher?

    2000km vorher?

    Die Anzeige "KM bis zur Wartung" wird solange in km angezeigt bis die 30 Tage "Grenze" kommt. Die KM Anzeige z#hlt dabei auch jeden einzelnen KM runter...
    Wenn es nur noch 30 Tage bis zur Wartung sind, so wechselt die Anzeige auf Tage und reduziert sich dann im 10er Schritt.
    Ganz nach dem Motto "was zu erst eintritt"

    Wenn es zu dieser 30 Tage Grenze kommt, dann wird beim Motor Start immer diese Wartungsanzeige angezeigt, egal welchen Menüpunkt man z.B. beim letzten Abstellen angezeigt hatte.

    Wurde in der Werkstatt eine neue Software oder Update aufgespielt?

    Uhrzeit im Display haben nur die aktuellen Modelle, wo Deiner ja auch dazu gehört.
    Drücke mit den Menü Tasten bis dieses Uhr Symbol erscheint.
    Drücke und halte eine der Menü Tasten bis das Uhr Symbol blinkt, dann kannst Du mit den Menü Tasten die UHr einstellen.
    Hast Du aber den Touch Screen, gibt es im Tacho Display die Uhrzeit nicht weil die Uhrzeit im Touch Screen angezeigt und dann

    auch über das Radio Menü eingestellt wird.

    Letzte Menüanzeige (bei Dir GesamtKM) wird nicht beibehalten.
    Ist evtl. eine Wartung fällig oder sogar überfällig?
    Es wird bei überfälliger Wartung gerne mal mit kleinen Fehlerchen der Fahrer zu tode genervt, damit dieser dann in die Werkstatt kommt....
    Prüfe mal deinen KM Stand bis zur Wartung.