Bei mir passiert das nur, wenn ich aus versehen auf die Taste zur Kofferaumentriegelung an dem Schlüssel komme.
Beiträge von elchi07
-
-
Wenn der Zahnriemen (Kette hat der Motor nicht, gab es nur beim Twingo I) gelängt oder abgenutzt ist, gerät die Motorsteuerung aus dem Tritt und wird sich per Fehlermeldung bemerkbar machen.
...
Der SCE75 im Twingo III hat sehr wohl eine Steuerkette !!!
-
Das typische Leiden. Bei Dacia wohl noch häufiger als bei Renault. Hatte das beim Lodgy auch. Nicht lustig, wenn das Licht im Dunkeln auf der Autobahn ausfällt. Lenkstockschalter wurde dann aber ohne Probleme auf Garantie getauscht. Der jetzige hält bisher länger als die Erstausstattung. Hoffe, das bleibt so.
-
Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen, vorhandene Fehler löschen und schauen, ob die Fehler wieder kommen. Dann schauen, welche(r) Fehler weiter besteht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
-
Erziehung hört irgendwie auch mit 20 noch nicht auf.
Umgekehrt aber auch - die eigenen Eltern bekommt man auch nicht "groß".
-
Oder alternativ versuchen, ob die Navi-App die Sprachausgabe über den Lautscprecher des iPhone ausgeben kann. Dann hört man zwar zusammen mit Radioton, aber wenn das Radio nicht zu laut ist, kann das sehr wohl gehen.
Ich habe auf dem iPhone Navigon (Lizenz durch Telekom) und da kann ich auswählen wo die Sprachausgabe erfolgen soll.
-
Die Abbildung täuscht. Das Abbild der oberen Kerze wurde gestaucht. Dadurch sieht sie kürzer aus. Der Kerzenschaft ist nämlich ebenfalls kurz dargestellt. Schau mal genau hin.
-
Welche Version? Wenn es einer mit Turbo ist, ist das normal.
Er hat aber auch schwankende Drehzahlen - siehe Eingangspost. Das ist auch bei einem Turbo nicht normal.
-
Aber wenn bei meiner Methode kein Nebel austritt, so ist auch kein Leck vorhanden, an dem Falschluft gezogen werden könnte. Dann wäre der Fehler woanders gelagert.
-
Ja, ist mein Ernst. Wer privat selbst am Auto herumschraubt, kann das Teil öfter gebrauchen. Auch außerhalb des Autos gibt es Anwendungsmöglichkeiten. Zum Beispiel Zugluft-Öffnungen (Dichtungen Fenster/Türen/...) aufspüren bis hin zum Partygag für die Kinder.
Das Rumhantieren mit brennbaren Mitteln ist nicht ungefährlich und sollte nicht unterschätzt werden. Und genauer das Leck finden, kann man mit Bremsenreiniger und Co. auch nicht. Die Nebelmaschine ist da schon direkter zielführend.