Beiträge von elchi07

    Einfach spachteln wird bei dem Loch nicht funktionieren. Ich würde mit Kunstharz und Glasfasermatte das Loch (von hinten) schließen und dann schleifen, feinspachteln, schleifenm, füllern (grundieren) und lackieren.

    Mein R & Go funktioniert auch einwandfrei. Die App auf dem iPhone läuft eigentlich auch, hängt sich aber ab und an auf. Ich nutze sie deshalb nicht.


    Über die Heizleistung kann ich mich auch nicht beschweren. Selbst bei -10°C kommt relativ schnell warme Luft und bei meiner täglichen Strecke von 10km zur Arbeit muss ich nach gut der Hälfte die Heizung runterdrehen, da ich sonst gefühlt verglühe.

    Meiner hat im Februar die 3. Inspektion. Laut Wartungsplan ist es ein Service A plus Wechsel von Reinluftfilter und Bremsflüssigkeit.


    Also kein Ölwechsel oder Srvice B.


    Hast du mal nachgefragt, warum die Service A+B plus Zusatzarbeiten machen wollen?

    Ich habe die Originalarmlehne auch. Schalten und Handbremse ziehen ist kein Problem. Es gibt eine leichte Einschränkung beim anschnallen.

    Deshalb hab ich eine Gurtschloßverlängerung im Twingo und auch im Lodgy. Dann geht das Anschnallen ganz bequem. Und bevor Diskussionen aufkommen: Der TÜV hat die Verlängerung bisher nie beanstandet.

    Die dunklen Flecken im Lichtschein vor dem Fahrzeug haben aber auch andere Automarken, die bereits ab Werk mit LED ausgestattet sind. Im Fahrbetrieb gewöhnt man sich schnell daran. Im Großen und Ganzen immer noch besser, als die Original-Beleuchtung.


    Hoffe, dass auch ab Baujahr 2019 die LED bald zugelassen werden.