Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen, vorhandene Fehler löschen und schauen, ob die Fehler wieder kommen. Dann schauen, welche(r) Fehler weiter besteht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Beiträge von elchi07
-
-
Erziehung hört irgendwie auch mit 20 noch nicht auf.
Umgekehrt aber auch - die eigenen Eltern bekommt man auch nicht "groß".
-
Oder alternativ versuchen, ob die Navi-App die Sprachausgabe über den Lautscprecher des iPhone ausgeben kann. Dann hört man zwar zusammen mit Radioton, aber wenn das Radio nicht zu laut ist, kann das sehr wohl gehen.
Ich habe auf dem iPhone Navigon (Lizenz durch Telekom) und da kann ich auswählen wo die Sprachausgabe erfolgen soll.
-
Die Abbildung täuscht. Das Abbild der oberen Kerze wurde gestaucht. Dadurch sieht sie kürzer aus. Der Kerzenschaft ist nämlich ebenfalls kurz dargestellt. Schau mal genau hin.
-
Welche Version? Wenn es einer mit Turbo ist, ist das normal.
Er hat aber auch schwankende Drehzahlen - siehe Eingangspost. Das ist auch bei einem Turbo nicht normal.
-
Aber wenn bei meiner Methode kein Nebel austritt, so ist auch kein Leck vorhanden, an dem Falschluft gezogen werden könnte. Dann wäre der Fehler woanders gelagert.
-
Ja, ist mein Ernst. Wer privat selbst am Auto herumschraubt, kann das Teil öfter gebrauchen. Auch außerhalb des Autos gibt es Anwendungsmöglichkeiten. Zum Beispiel Zugluft-Öffnungen (Dichtungen Fenster/Türen/...) aufspüren bis hin zum Partygag für die Kinder.
Das Rumhantieren mit brennbaren Mitteln ist nicht ungefährlich und sollte nicht unterschätzt werden. Und genauer das Leck finden, kann man mit Bremsenreiniger und Co. auch nicht. Die Nebelmaschine ist da schon direkter zielführend.
-
Ich würde eher mit einer Nebelmaschine auf Lecksuche gehen. Das ist am ungefährlichsten und man kann die Leckage sehr genau aufspüren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Klacken kommt ja vom Magnetschalter am Anlasser. Der zieht also an. Kommt denn Spannung am Anlasser an (das dicke Plus-Kabel) ? Nicht dass das einen Kabelbruch hat oder an den Anschlüsen korrodiert ist. Manche Polklemmen an der Batterie haben noch eine Sicherung eingebaut, die eine Macke haben kann. Hatte ich mal an einem anderen Fahrzeug. Ebenso Massekabel nochmal überprüfen auf Korrosion. Gerade da wo Anschlussschuhe/-Öhsen auf das Kabel gekrimpt sind.
Testweise zum Beispiel mit einem Überprückungskabel Masse und/oder Plus zum Anlasser legen. Der Anlasser zieht schon heftig Strom, da muss der leitende Querschnitt stimmen, sonst läuft da nichts.
-
Was passiert denn, wenn du den Schlüssel erst mal nur auf "1" (Zündung an) drehst und einen Moment abwartest bis die Steuergeräte hochgefahren und der Selbsttest des Systems durchgefühgrt ist. Also im Prinzip abwarten, bis die Tachonadel einmal hoch und wieder zurück auf null gedreht hat. Und dann erst den Schlüssel weiter drehen und starten. Klappt es dann oder ist der Fehler dann auch vorhanden?