Beiträge von Paule2

    Es ist wirklich eine Überlegung wert, das nächste mal die Durchsicht im Urlaubsort machen zu lassen. Aber mit dem Twingo von Bln nach Berchtesgaden? Ich gewissen Regionen, wie man sieht in Essen genauso, können die Vertragswerkstätten oder Niederlassungen eben machen was sie wollen.
    Nach der Garantie gehe ich eh zu einer freien Werkstatt.
    Erklärt hatte mir die Preise mal ein Meister damit, dass Renault immer die Updates raufspielen muss. Und die Niederlassung kauft diese Updates in Frankreich. Steht aber auf keiner Rechnung so, daher.... Wahrheitsgehalt zweifelhaft!
    ... und wen du dein Öl mit bringst ist es gut möglich, dass die dir das Altöl bei Abholung in die Hand drücken... Abgesehen von dem Schmutzfaktor, wüßte ich auf den Schlag nicht was ich mit dem Altöl machen sollte.
    (die Rücknahmeverpflichtung ist mit bekannt/ das ganze Theater für 30 € Ersparnis???)

    @Pepe44 Verständnis für die Preise?
    Als die 3. plus TÜV rum war, habe ich im AH gefragt, ob das jetzt Standard sei, dass nach 3 Jahren man einen Inspektionskostenaufwand von ca 10% Wert des Fahrzeuges hat?
    >Cosmic, Vollausstattung, eigentlicher Listenpreis mehr als 18.000<
    Der Typ selbst macht die Preise ja auch nicht, daher war er relativ ehrlich....... Großstadt, weit und breit keine Konkurrenz, idealer Weise U-Bahn, Bus. S-Bahn Anschluss und eben Niederlassung Renault.
    Hiergegen, also gegen die Preispolitik, bist du machtlos. Ob ich das nochmal alles bezahlen würde oder, oder .... dass ist ein anderes Thema.
    Der TE könnte sich die "Situation" seines AH mal ansehen, Wenn das ähnlich ist, wird Renault im Zuge der Marktanalyse die Preise halt so gestalten.

    Je nach Region, wo du wohnst (oder besser wo die Renault Niederlassung ist ) ist der Preis "normal".
    Was die anderen vorgeschlagen haben kann man nach Absprache mit dem Garantie gebenden Haus machen. Du fragtest aber grundsätzlich ob das "Normal" sei.... Ja. (leider)

    Eben verbaut:
    WOLO Model 619 >Drckluftfanfare< (oder Wolo big bag max black)
    Über


    valkmotive.shop


    kommt aus Holland.


    Meine Herren!! Probehupen auf dem Bauhausparkplatz!!


    Jungs,-da geht was!

    185/60 R15 84 T hinten sind 205er die aber nicht eingetragen sind. (braucht ja auch nicht mehr)
    ich habe den so bei renault übernommen und abgeholt
    1. TÜV ist ja auch durch...

    Da brauchst du einen der ins "Menü" greift. Ich weiß, nach deinen Schilderungen, kommst du mit einem PC klar, deshalb nicht falsch verstehen.
    zB gibt es im Dacianer Forum eine "Helferliste".
    Jeder der im Steuercomputer was drauf hat, hat sich da eingetragen. Die schalten sich da die merkwürdigsten Sachen ein und andere wieder aus.


    Solche "Helferlisten" gibt es mit Sicherheit in anderen Foren (hier noch nicht entdeckt) auch, überall dort, wo der Motor verbaut wird, würde ich mal nachgucken.
    z.B. Captur-Forum?