mir sind es die 37,50€ wert den hochwertigeren Sprit zu fahren 😊
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. War nur noch eine neugierige Nachfrage.
mir sind es die 37,50€ wert den hochwertigeren Sprit zu fahren 😊
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. War nur noch eine neugierige Nachfrage.
Ist es dir Wert? Die Ersparnis, oder den "Verlust" von 37,50€
Türen...genau. Vielleicht nicht mehr ganz so wie sie sollen.
Du kannst dich tagelang in das Auto setzen..... du wirst nichts sehen. Sehr vermutlich läuft es unter dem Teppich.
Ist da schon der Facelift? Mit der Motorbelüftung an der linken Seite?
Wenn ja, dann ist das auch ein Kandidat.
Und dann guck mal nach den Rücklichtern. Sprung drin?, Dichtungen OK?
Weshalb möchtest du die denn überhaupt ausbauen? Einfach so wegen Platzgründen, oder suchst du darunter nach der Undichtigkeit.
Möglich dass dir jemand die Geschichte von den "müden" Schweißnähten erzählt hat, die die Karosserie undicht werden läßt.
Grundsätzlich stimmt das schon, nur wäre das in deinem Fall ein Werksfehler.
Welches BJ fährst du?
Wieviel KM hats du abgespult?
Anhängerbetrieb? (wohl eher nicht)
Viel Gelände? (...)
Immer sehr stark beladen?
Das wäre so Kriterien, die eine Karosserie vorzeitig altern lassen. Ich denke mal das passt nicht zum T3.
Es ist zu vermuten, dass du die hinteren Türen neu justieren (lassen) musst. Das war bei uns nach einem halben Jahr fällig, war zwar kein Wassereinbruch, aber eben metallisches Geräusch.
Offenbar ist das eine weitere Schwachstelle am T3
Das Hauptproblem beim Dt Kraftfahrer ist der, dass sich alle für gute Autofahrer halten!
> ein vernünftiges Fahrsicherheitstraining würde Abhilfe schaffen<
Der "gute" Autofahrer macht die besseren Reifen auf den Antrieb! >>> das war der erste Bullshit<<<
Riecht das Wasser nach Glykol? Dann wäre es Kühlwasser.
Alles andere ist hier von "Weiten" Kaffeesatzlesen.
Hast du ein Schiebedach / Faltdach?
Schwachstelle ist auch die Heckklappe; das würdest du sehen, wenn Streifen auf der beschlagenen Scheibe zu sehen sind.
Nur zur Kts:
Lemförder Koppelstanden, gem Aufschrift >Made in Türkey<
Ein Rat (der funktionieren müsste)
Rechtlich gesehen, muss man dem Garantiegeber die 3 fache Möglichkeit einräumen, den Schaden zu beheben.
Wenn dein Händler dir wieder blöd kommt:
1) gesamten Mail verkehr ausdrucken
2) Mit BRIEFPOST > Einschreiben Rückschein< an Renault Brühl:
> Mail Verkehr anfügen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz mehrmaliger Versuche ist es nicht zum Beheben des Garantieschadens gekommen. ((Irgendwo wird ein Geschäftszeichen / Referenznummer auf der Post von R-Brühl stehen, die natürlich mit angeben))
Nunmehr werde ich auf Ihre Kosten einen Gutachter beauftragen und die gutachterlich festgestellten Reparaturkosten gerichtlich einfordern.
Mit freundlichen Grüßen
Ja natürlich kommen erst mal Kosten auf dich zu, wenn du nicht Rechtsschutz versichert bist. Nur, sieht das Auto recht traurig und verunfallt aus, also blöd, wie die Haube in einer Waschanlage reagiert bleibt zunächst offen, und ... so, wirst du den nie wieder los.
PS und OT: dein Händler ist ein riesengroßes A....