Beiträge von Paule2

    Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du von der Begrenzung der Sce70 auf 140 und ich von der Begrenzung der TCe90 auf 165.


    Und ich bin mir sicher, dass man das nicht nur bei Rennö machen kann...Tuner können das wohl im Rahmen von Chiptuning und sogar Boxen können das wohl (Siehe SKN)

    Wo ist denn der Unterschied? Ich habe in Erinnerung, dass da Renault direkt eingreifen muss. Chiptuning geht ja nicht in die Voreinstellungen, sondern verändert die Luft, Spritmenge etc. (mal ganz einfach ausgedrückt)

    Also, das geht nur über Renault.
    Ich bin hier erst kurz angemeldet, habe aber schon oft und immer mitgelesen.
    Hier gab es mal einen Renault - Techniker der das erklärt hatte. Renault, um die Ecke, muss ein update für deinen Twingo direkt bei Renault (Zentrale) beantragen und dann raufspielen.
    Den Faden gibt es hier auch noch irgendwo, es sind aber wesentliche Teile gelöscht worden, deshalb kann ich dir die User nicht nennen.


    Fakt ist, es ist ein Mangel, den Renault beheben muss, und das ist per Rundschreiben?? den Renault Vertragshändlern mitgeteilt worden. (betrifft ja nur den deutschen Markt)
    Ich habe versucht durch die Mitgliederliste weiter zu kommen. Möglich dass sich die schon abgemeldet haben.

    Bitte wieder zrück zum Thema, wer hatt Erfahrung mit nicht ereichen der Höchstgeschwindigkeit und konnte es lösen?

    Ich dachte, das wurde gelöst. Ich weiß nicht mehr ob hier gelesen oder woanders?
    Es ist ein Software-Problem, welches jede Renault-Vertragswerkstatt lösen kann.
    Die Abriegelung auf 140 KM/h ist für den Markt gedacht, in dem ein V-Max vorgesehen ist. Und das ist in PL mit 140KM/h die höchste Zahl.
    (überall in EU darf man nur drunter fahren)
    lediglich in Dt ist eben mehr erlaubt.

    Ich bin NULL Fachmann, daher nur als Frage zum eigenen Verständnis: Gibt es nicht bei solchen "Veränderungen" eine Fehlermeldung im System?
    Ein ähnliche Fragestellung gab es mal bei den Dacianern, den Beitrag finde ich nicht mehr, da ging es um die S&S

    Eine ähnliche Problematik wird im Dacianer Forum besprochen; hier ist der TE ein Österreicher, der einen anstehenden Inspektionstermin (auf Grund von eingeschränkten Öffnungszeiten) nicht wahrnehmen kann und dann ebenfalls über die KM - Höchstgrenze kommt.


    Zu vermuten ist, dass (vermutlich weltweit) diese Problematik niemand bedacht hatte.


    Aber, meine persönliche Meinung, in Anbetracht des insgesamt menschlichen wie wirtschaftlichen Schadens, ist diese Problematik wohl eher zu vernachlässigen.