Beiträge von Paule2

    Sorry, aber das liegt nicht an Renault, sondern an deiner "Nachlässigkeit". Ich hatte ja bereits geschrieben, >>> Gutachter, Rechtsanwalt, Gericht........!


    PS: >persönliche Anmerkung< Das mit dem angeblich (bei diesem für dich sehr wichtigen Thema) vergessenen Handy zwecks Beweisfotos, macht dich nicht unbedingt glaubwürdiger.

    Einfach mal eingeben bei Check 24, es sind viele Kriterien ausschlaggebend, verheiratet, Wohnungs / Hauseigentum, PLZ, Stellplatz etc.

    Wenn ihr mehrere Varianten aus Neugierde eingeben wollt, vorher die Coockis löschen!

    Mit VK, ich vermute, die wollten einfach diese Sparte PKw loswerden..... weshalb auch immer. Deshalb jetzt der erneute Wechsel, diesmal zur Admiral direkt.

    Admiral Direkt ab 01.06.2022, bei Vers Wechsel bekommt man ein SF geschenkt, die VOR Versicherung, die Bavaria direkt hat "durch die Blume" mir einen Wechsel angeraten.

    Die schrieben, sie können die Konditionen nicht mehr halten und hatten einen neuen Gesamtbetrag genannt, der wenig unter 600€ lagen und dann natürlich auf mein Kündigungsrecht hingewiesen.

    Schadenfreiheitsklassen

    Haftpflicht:SF 7SF 6
    Vollkasko:SF 7SF 6

    Jahresbeitrag
    290,12 € inklusive Versicherungssteuer

    R & Go Radio und Handy, Renault APP und schon habt ihr Temperatur.

    Wie so Vieles läßt sich das nicht so einfach mit Zahlen beantworten.

    Optimal ist es, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht. Die weiß ich hier gar nicht, vermute so in etwa um die 80°


    Nun liegt es doch daran, nicht wieviel KM es an Strecke sind, sondern auch, wie ist die Strecke beschaffen.

    Bergig, nur glatte Landstr. mit 80KM/h, oder Stadt? Im Stau etc.

    Kommt warme Luft, wenn man die Heizung anmacht, ist es ok.

    Ausschließlich Kurzstrecke schadet jedem Motor. Das was die Werkstatt als "Schlamm" bezeichnet, ist eine Masse, die aus Motoröl, Benzinrückstände und eben Wasser, bestenfalls N U R Kondenswasser (nicht Kühlwasser) als Verbindungsreaktion entsteht.

    Das Problem ist dabei, dass der Schlamm kleine Ölkanäle zusetzt.


    Versuchen kann man folgendes:

    >du hast hoffentlich ein über R&Go angeschlossenes Handy zum Ablesen der Motortemperatur???<

    Öl / und Filterwechsel

    Motor auf Betriebstemperatur bringen (min 80 Grad 30 Min lang)

    erneut

    Öl / Filterwechsel

    ....


    und das ganze machst du drei Mal.


    Das würde theoretisch die Kosten von 3 Ölwechsel verursachen....

    was die Werke zum Spülen will, hattest du ja nicht geschrieben.

    Aber vom "Organversagen" ist der noch lange entfernt.