Beiträge von Paule2

Vgl Beitrag 14, von dir kommentiert. >>> darüber hinaus, meine vollste Zustimmung<<<

Aber auch hier gibt es immer wieder Dinge, bei denen ich noch dazu lerne. z.B. die fehlende RS Versicherung....

Vgl Beitrag >Spaltmaße an Fronthaube<

Aber soll jeder machen, wie er meint.

Da hätte dir ein Ansprechpartner DEINER Versicherung aber auch nichts gebracht. Eben nur ein gerichtlicher Mahnbescheid. Läßt sich online erstellen,, kostet 20€ und wird förmlich zugestellt.

Vor allem sollte man die "Angst" vor dem Gespenst >Versicherung< ablegen. Jede Online Versicherung hat eine Muttergesellschaft, bei der HUK 24 bereits im Namen vertreten, alle anderen lassen sich googeln.

Wenn der Unfallgegner eine online Vers hat... Gutachten einreichen, EINMAL anmahnen.... Mahnbescheid senden >geht bis hier ohne RA<

Kasko Schaden.... Schadensbericht online einreichen, zusätzlich Einschreiben mit Rückschein.... 14 Tg warten, erneut einreichen. wieder 14 Tg warten.

Wenn nun immer noch keine Antwort, auch hier selbst alles in die Hand nehmen. DIE haben dann die ABG verletzt (z,B Werkstattsuche, Gutachter etc)

Mehrkosten können geltend gemacht werden.

Und über all dem steht die BAFIN. Das ist die Aufsichtsbehörde für alle Banken und Versicherungen, auch die befassen sich mit eurem Anliegen.

Zusätzlich gibt es einen Versicherungs- Ombudsmann, auch der kann kontaktiert werden.

Man ist den Versicherungen nicht mehr blind ausgeliefert.....

Sorry, aber das liegt nicht an Renault, sondern an deiner "Nachlässigkeit". Ich hatte ja bereits geschrieben, >>> Gutachter, Rechtsanwalt, Gericht........!

PS: >persönliche Anmerkung< Das mit dem angeblich (bei diesem für dich sehr wichtigen Thema) vergessenen Handy zwecks Beweisfotos, macht dich nicht unbedingt glaubwürdiger.

Einfach mal eingeben bei Check 24, es sind viele Kriterien ausschlaggebend, verheiratet, Wohnungs / Hauseigentum, PLZ, Stellplatz etc.

Wenn ihr mehrere Varianten aus Neugierde eingeben wollt, vorher die Coockis löschen!

Mit VK, ich vermute, die wollten einfach diese Sparte PKw loswerden..... weshalb auch immer. Deshalb jetzt der erneute Wechsel, diesmal zur Admiral direkt.

Admiral Direkt ab 01.06.2022, bei Vers Wechsel bekommt man ein SF geschenkt, die VOR Versicherung, die Bavaria direkt hat "durch die Blume" mir einen Wechsel angeraten.

Die schrieben, sie können die Konditionen nicht mehr halten und hatten einen neuen Gesamtbetrag genannt, der wenig unter 600€ lagen und dann natürlich auf mein Kündigungsrecht hingewiesen.

Schadenfreiheitsklassen

Haftpflicht:SF 7SF 6
    Vollkasko:SF 7SF 6

Jahresbeitrag
    290,12 € inklusive Versicherungssteuer